Kennzeichenbeleuchtung

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

ME_860

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von ME_860 »

Hi, hab seid gestern ein süßes,neues und vor allem kleines Kennzeichen an meinem TJ. 8) Jetzt soll´s so langsam auch strassenverkehrstauglich voran gehen (soweit möglich).
Also meine Frage: Gibt es eine bessere Möglichkeit als die Rücklichter zu drehen und eine Öffnung zu machen?
Wo montiert man am Besten bei Rockcrusher hinten das Neblschlusslicht?
Wie haltet Ihr es mit dem 3. Bremslicht? Ersatzrad klaro nicht montiert! ::)
Liebe Grüße
Markus
TJ-Wolf

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von TJ-Wolf »

Hi

Rücklichtbeleutung...guck mal bei den LED´s ( Motorradzubehör nicht vergessen )

Nebelschlussleuchte ist bei mir weg, 3. Bremslicht auch ::)
Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
Wohnort: München
Dank erhalten: 1 mal

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Ralle »

Kann ich nicht so stehen lassen. Laut Straßenverkehrsordnung ist das nicht ok. 8)
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von CAVALLO NERO »

Kann ich nicht so stehen lassen. Laut Straßenverkehrsordnung ist das nicht ok. 8)


Ralf, Du verwechselst hier was. Es muß heißen: Laut Straßenverkehrszulassungsverordnung (auch STVZO genannt) ist das nicht ok.

Ich erwarte künftig gut recherierte Kommentare! ::) ;)

Gruß aus Oberbayern (nicht weit weg vom Neuwieder See)
Der schwarze Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
Wohnort: München
Dank erhalten: 1 mal

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Ralle »

Sorry, es war zehn vor acht , da bin ich schon immer [s]besoffen[/s] müde Bild Bild Bild Aber gehen geht datt trotzdem nich Bild
Mick
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Montag 6. März 2006, 22:34

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Mick »

Hi

Rücklichtbeleutung...guck mal bei den LED´s ( Motorradzubehör nicht vergessen )

Nebelschlussleuchte ist bei mir weg, 3. Bremslicht auch  


Auf die Gefahr hin, daß es nicht in Ordnung ist  :D

NS ist bei mir auch weg - muß wohl gerade abgefallen sein, der Stecker ist noch dran  8) -  das 3. Bremslicht habe ich auch aus dem Motorradzubehör (LED mit E-Prüfzeichen für den Einsatz hinten.)

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
ME_860

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von ME_860 »

Jau, m.E. nervt NS nervt auch mehr als es nutzt. :-/ Sag einmal: Kannst Du mir mal ein Fotos Deines Jeep-Popos mailen. 8) Sozusagen als Vorlage? ;D Hast Du das Kennzeichen ebenfalls einfach gedreht?

Geets
ME_860

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von ME_860 »

Hier noch mal - ohne Fehler!

Jau, m.E. nervt das NS auch mehr als es nutzt. Sag einmal: Kannst Du mir mal ein Foto Deines Jeep-Popos mailen? Sozusagen als Vorlage? Hast Du die Rücklichter zur Kenneichenbeleuchtung ebenfalls einfach gedreht?

Greets
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Eggy »

nerven hin nerven her.... ::)

lt. stvzo ist die nsl ab bj. 1991 und die dritte bremsleuchte ab bj. 1996 pflicht. 8)

die us-rückleuchten haben eine integrierte kennzeichenbeleuchtung,

die wird sogar heller, wenn man auf die bremse tritt. ;D

allerding musst du, wenn du diese leuchten anbaust:

Bild

noch einen rückfahrscheinwerfer montieren, weil der ist generell pflicht. ::)

da, wo die rfsw bei den us-leuchten sind, hab´ ich orange lampen drin als blinker. ;)

leider bekommt man hierzulande das kleine kennzeichen nicht,

aber so geht´s auch. 8)
Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Laredo

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Laredo »

Offtopic:
@dirty egg: YJ-Knackarsch mit CJ-Klappe! ;D
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“