Hallo Cj Pros,
ich brauche nochmal Hilfe bei meinem Wiederaufbau eines 83er Cj5. Bei der ersten Probefahrt nach einem Jahr verlor er maechtig Oel aus dem Lenkgetriebe. Es gibt ja den Dichtungssatz zu kaufen, aber hat den schon mal jemand von euch selbst eingebaut? Bevor ich mich daran wage, wuerde ich gerne wissen, ob diese OP ueberhaupt mit handelsueblichen Werkzeug machbar ist. Und ob das zu Erfolg fuehrt, oder ob ich das gesamte Getriebe doch in eine Werkstatt schicken muss?
Danke schon mal fuer Tips!
Gruesse aus Lysice,
Mirko
Servo beim CJ5 undicht
Servo beim CJ5 undicht
Hallo Mirko, willst Du die Dichtungen am Eingang oder Ausgang wechseln ? Eingang ist garkein Problem.
Ausgang hab ich auch noch nicht gemacht, schein aber komplizierter zu sein, zumindest must Du erst mal den Pitman Arm runter bekommen, der Rest solle dann auch recht einfach sein.
Gruß, Mario
Ausgang hab ich auch noch nicht gemacht, schein aber komplizierter zu sein, zumindest must Du erst mal den Pitman Arm runter bekommen, der Rest solle dann auch recht einfach sein.
Gruß, Mario

Servo beim CJ5 undicht
OK, das macht Hoffnung.
Es laeuft der Eingang. Dichtungen sind bestellt, dann will ich das mal angehen. Hoffe, das danach der Ausgang nicht auch noch gleich anfaengt zu fliessen.
Danke fuer die Hilfe,
Mirko
Es laeuft der Eingang. Dichtungen sind bestellt, dann will ich das mal angehen. Hoffe, das danach der Ausgang nicht auch noch gleich anfaengt zu fliessen.
Danke fuer die Hilfe,
Mirko
-
- Master Jeeper
- Dank erhalten: 3 mal
Servo beim CJ5 undicht
Hi Mirko
Ups, habe das gleiche Problem >:(
Hat das Abdichten bei dir, äh sorry, deinem Lenkgetriebe
funktioniert ? ;D
Ups, habe das gleiche Problem >:(
Hat das Abdichten bei dir, äh sorry, deinem Lenkgetriebe
funktioniert ? ;D
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Servo beim CJ5 undicht
Hi gremlin,
kann ich Dir hoffentlich morgen sagen. Die Dichtungen sind erst in dieser woche angekommen.
Gruesse,
Mirko
kann ich Dir hoffentlich morgen sagen. Die Dichtungen sind erst in dieser woche angekommen.
Gruesse,
Mirko
Servo beim CJ5 undicht
Also meine Dichtungen sind jetzt seid 4 Wochen drin und alles ist Bestens !
Gruß Mario
Gruß Mario

-
- Röhrls Trainer
Also der Eingang ist echt keine Prozedur. Ein Sicherungsring oeffnen, neue Dichtungen rein (die alten sahen zusammengeschrumpft aus) und fertig. Den Ausgang mit dem Pitman Arm habe ich nicht gemacht. Obs dicht haelt, weiss ich aber noch nicht ;)