Re: Commander schaltet hart runter?

Basiert auf dem Grand Cherokee: Jeep Commander (2006 - 2010)
RED_XJ

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von RED_XJ »

Zu schwer ???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Frag mal bei DC nach ob es ein Software Upgrade für dieses Fahrzeug gibt ............ . Wäre ja möglich . Ansonsten würde ich es ständig reklamieren bis es richtig funktioniert .  ::)
Commi-one

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Commi-one »

Hallo, ich habe auch einen Commander CRD Bj. 07/06 mit etwa 4000km und das ist bei mir genauso, habe immer gedacht dass muß so sein, wirklich störend finde ich dass nicht.
karlhugo

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von karlhugo »

Hallo, habe bei meinem GC 5,2 Bj.96 das gleiche Problem, gibt es schon neue Erkenntnisse, wie dieses Problem gelöst werden kann? Vielen Dank für eine Antwort. Winfried
Uwe_C.

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Uwe_C. »

Hallo, bei meinem Commander CRD ist das noch nicht aufgefallen, empfehle ebenso das upgrade. Werde mir demnächst das Startech-Chip einbauen lassen (266 PS), um den schweren Wagen im unteren Drehzahlbereich besser bewegen zu können.
Aufgefallen ist mir, dass er erst bei 60 km/h in den 4. Gang schaltet, ich denke, ein7-Gang-Getriebe wie beim Mercedes ML wäre besser, aber JEEP kauft erst mal die älteren (bewährten?) Lösungen von DC.
Gruß Uwe
Bernd
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. April 2004, 05:08

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Bernd »

Hallo DocUwe

solange der Commander in der Garantiezeit ist würde ich auf den Einbau eines Tuningcips verzichten, da das Fahrzeug dadurch seine Garantie auf alle Teile des Antriebstrangs verliert.

Bernd
97èr TJ Seriennah etwas größere Räder
TJ-Harry
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:14

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von TJ-Harry »

Hi,
also dierses harte Runterschalten, gerade beim langsamen Auslaufen, hat mein TJ 4.0 Automat auch ca. 1-2x/Jahr. Das ist immer so etwa im Bereich 55-60 km/h.
Die Werkstatt findet nix, denn immer wenn ich dann hingefahren bin, ist es weg. Ist wie mit Zahnschmerzen und Zahnarztbesuch. Die guten Leute glauben bald ich fantasiere. Gut zu lesen, dass ich nicht das einzige Opfer bin.
Ob ein Software Update hilft? Gibt es das für den TJ MJ 2003?
Beste Grüße
Harry
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

Uwe_C.

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Uwe_C. »

Muss micht korrigieren. Habe gestern mal beim langsamen Ausrollen auf das Ruckeln gewartet - und da war es da! Hab' gedacht, das wäre normal...ich werde nach dem update nächste Woche fragen, wenn er beim Händler ist - danke für den Tipp.
Uwe_C.

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Uwe_C. »

zur Frage Garantie wg. Tuning-Chip teilt meine Händer mit, daß die Grundgarantie des Fahrzeugs bei Chrysler erhalten bleibt. Es erfolgt ein Ausschluss der Motorteile, welche vom Tuning betroffen sein könnten - diese Garantie übernimmt jedoch die
Firma Brabus CRD Startec (=Chiphersteller), so dass ich weiterhin abgesichert bin.
Geronimo
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 21:08

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Geronimo »

Ich glaube das er sich den burgunder schmecken läst Burgund Tour 2 Gruß Rainer
Wrangler Bj 1992 2,5 Ltr sold . Wrangler JK 2,8 2007 Stock
Willys Overland Anhänger der Niederländischen Army Bj 1978 Gruß Rainer aus Barmbek
Cowboy

Re: Commander schaltet hart runter?

Beitrag von Cowboy »

Ich glaube das er sich den burgunder schmecken läst Burgund Tour 2 Gruß Rainer

;D ER wurde im hohen Norden gesichtet und danach auf der A7 Richtung Süden. Bestümmt um seinen Burgunder Vorrat wieder aufzufüllen Bild
Danach wird Bernd es sicherlich hoch motiviert richten ;)
Schoin Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Commander XH / XK“