Seite 1 von 1

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 10:28
von Lothar

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 15:17
von BlueGerbil
Jepp, der MTR hat meines Wissen nach keine S-Kennzeichnung und ist damit ab Oktober nicht mehr als Neureifen zu bekommen - die Lager sind, wie bei den meisten anderen Herstellern auch - leergelaufen. Der MT/R Kevlar ist der Nachfolger und soll mit S-Kennzeichnung kommen. Ob´s da schon eine offizielle Aussage von Goodyear Deutschland gibt, weiß ich nicht.

Entweder der oder BFG MT KM2 wird´s bei mir werden in 35x12.5R17, mit den Cooper STT kann ich mich irgendwie nicht anfreunden und Extremeres macht auf meinem Jeep keinen Sinn (Simex & Co.)

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 21:54
von TJ 150
Ich werde mal die bewährte Quelle anpingen und mal hören, wie der Stand ist.

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Montag 14. September 2009, 14:00
von BlueGerbil
Ich werde mal die bewährte Quelle anpingen und mal hören, wie der Stand ist.


Liebe Grüße nach Lux!

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 16:43
von TJ 150
Den MTR Kevlar wird es in Europa nicht geben, er scheitert an der S Kennzeichnung. Als Ersatz ist hier der DuraTrec eingeführt.

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
von Rohudoc
Sind von der neuen Regelung auch ATs betroffen?
Mir geht der Lärm der MTs, eh auf den ...
also wird der nächste Satz kein MT mehr werden.

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 17:27
von jk-bernhard
Sind von der neuen Regelung auch ATs betroffen?
Mir geht der Lärm der MTs, eh auf den ...
also wird der nächste Satz kein MT mehr werden.



Nach meiner Kenntnis betrifft die "Flüsterkennzeichenregelung" sämtliche LT-Reifen, somit auch AT-Reifen.

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 17:40
von Rohudoc



Nach meiner Kenntnis betrifft die "Flüsterkennzeichenregelung" sämtliche LT-Reifen, somit auch AT-Reifen.

Danke Bernhard, dann werde ich nächstes Jahr wohl mal schauen müssen, was es überhaupt noch für Flüsterreifen auf dem Markt gibt.
Jetzt kommen bald, erst mal wieder die Winterreifen drauf, die mit den falschen Muttern ;)

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 19:10
von Lothar
ach bin ich froh, dass meine jetzigen MTRs noch genügend Profiltiefe haben. :) ;) :D ;D

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Verfasst: Montag 21. September 2009, 22:10
von XJAlex
soweit ich bisher mitbekommen habe wurde bei diesem Gesetz
heißer gekocht als dann gegessen wird, es sollen wohl von
fast allen Reifenherstellern Geländereifen auf den Markt
kommen die die gesetzlichen Normen erfüllen - war ja auch
klar, es gibt ja jede Menge Fahrzeuge die solche Reifen aus
beruflichen Gründen brauchen - wie sollte das dann gehen ...

wieder mal eine typische EU-Regelung oder ;D