Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Antworten
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von BlueGerbil »

Jepp, der MTR hat meines Wissen nach keine S-Kennzeichnung und ist damit ab Oktober nicht mehr als Neureifen zu bekommen - die Lager sind, wie bei den meisten anderen Herstellern auch - leergelaufen. Der MT/R Kevlar ist der Nachfolger und soll mit S-Kennzeichnung kommen. Ob´s da schon eine offizielle Aussage von Goodyear Deutschland gibt, weiß ich nicht.

Entweder der oder BFG MT KM2 wird´s bei mir werden in 35x12.5R17, mit den Cooper STT kann ich mich irgendwie nicht anfreunden und Extremeres macht auf meinem Jeep keinen Sinn (Simex & Co.)
Bild


Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 20 mal

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von TJ 150 »

Ich werde mal die bewährte Quelle anpingen und mal hören, wie der Stand ist.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von BlueGerbil »

Ich werde mal die bewährte Quelle anpingen und mal hören, wie der Stand ist.


Liebe Grüße nach Lux!
Bild


Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 20 mal

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von TJ 150 »

Den MTR Kevlar wird es in Europa nicht geben, er scheitert an der S Kennzeichnung. Als Ersatz ist hier der DuraTrec eingeführt.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Rohudoc

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von Rohudoc »

Sind von der neuen Regelung auch ATs betroffen?
Mir geht der Lärm der MTs, eh auf den ...
also wird der nächste Satz kein MT mehr werden.
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von jk-bernhard »

Sind von der neuen Regelung auch ATs betroffen?
Mir geht der Lärm der MTs, eh auf den ...
also wird der nächste Satz kein MT mehr werden.



Nach meiner Kenntnis betrifft die "Flüsterkennzeichenregelung" sämtliche LT-Reifen, somit auch AT-Reifen.
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Rohudoc

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von Rohudoc »




Nach meiner Kenntnis betrifft die "Flüsterkennzeichenregelung" sämtliche LT-Reifen, somit auch AT-Reifen.

Danke Bernhard, dann werde ich nächstes Jahr wohl mal schauen müssen, was es überhaupt noch für Flüsterreifen auf dem Markt gibt.
Jetzt kommen bald, erst mal wieder die Winterreifen drauf, die mit den falschen Muttern ;)
Lothar

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von Lothar »

ach bin ich froh, dass meine jetzigen MTRs noch genügend Profiltiefe haben. :) ;) :D ;D
XJAlex

Reifen Neuer GoodYear MTR_Kevlar

Beitrag von XJAlex »

soweit ich bisher mitbekommen habe wurde bei diesem Gesetz
heißer gekocht als dann gegessen wird, es sollen wohl von
fast allen Reifenherstellern Geländereifen auf den Markt
kommen die die gesetzlichen Normen erfüllen - war ja auch
klar, es gibt ja jede Menge Fahrzeuge die solche Reifen aus
beruflichen Gründen brauchen - wie sollte das dann gehen ...

wieder mal eine typische EU-Regelung oder ;D
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“