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Längslenker Wartung

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 08:26
von ME_860
Hi,
nachdem es beim TJ vorne erärmlich geknarzt hatte, konnte ich den rechten unteren Längslenker ( Currie) als Übeltäter entlarven. Es fehlt das Fett in den Gelenken. Da ich allerdings regelmäßig abschmiere, hab ich das Ding mal ausgebaut und festgestellt, dass die Schmiernippel in den Schrauben das Fett nie und nimmer in die Gummiführungen bringen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ständig die Arretierungsschrauben lose sind. In der Verschränkung dreht es sich nicht in den Gelenken, sondern im Gewinde. Eine Fehlkonstruktion, oder bin ich da falsch? Habt ihr die gleichen Probleme? Man muss doch wohl regelmässig die Längslenker ausbauen, die Sprengringe lösen und nachfetten???

Greets

Markus

Längslenker Wartung

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 10:20
von wolfman
Servus,

die hab ich auch eingebaut, von K. na ja.....

Würde ich mir " NIE MEHR " kaufen, totaler Mist....

Die nächsten die da reinkommen sind von Rubicon Express und gud iss.......

Grüße Harry ;) Bild

Längslenker Wartung

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 14:08
von TJ-Wolf
Meine Curry sind OK ;)

Längslenker Wartung

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 07:41
von ME_860
Hi Wolfmann,

welche Probleme hast Du denn? Hab noch mal etwas gestöbert. Nicht ein Längslenker war in Gelenk abschmierbar. Warum aber z.B. die Disconects von JKS?
Nu sinnvoll oder nicht. ???  

Längslenker Wartung

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 15:49
von Scramblercriddel
Hi,
nachdem es beim TJ vorne erärmlich geknarzt hatte, konnte ich den rechten unteren Längslenker ( Currie) als Übeltäter entlarven. Es fehlt das Fett in den Gelenken. Da ich allerdings regelmäßig abschmiere, hab ich das Ding mal ausgebaut und festgestellt, dass die Schmiernippel in den Schrauben das Fett nie und nimmer in die Gummiführungen bringen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ständig die Arretierungsschrauben lose sind. In der Verschränkung dreht es sich nicht in den Gelenken, sondern im Gewinde. Eine Fehlkonstruktion, oder bin ich da falsch? Habt ihr die gleichen Probleme? Man muss doch wohl regelmässig die Längslenker ausbauen, die Sprengringe lösen und nachfetten???

Greets

Markus



Weshalb denn nicht ,kannst da nicht für sorgen :-/ (bohren?). ;)

Bild

Längslenker Wartung

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 16:52
von ME_860
Ja ja, das habe ich auch überlegt. Also nehme ich die Dinger zunächst auseinander und fette mal gut. Ist das Ergebnis überzeugend, kaufe ich einen Sack Schmiernippel und bohre mal fleissig. Aber ich find´s schon komisch, dass man Tuningteile nacharbeiten muss (sozusagen die Verbesserung noch verbessern).
>:(

Längslenker Wartung

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 18:53
von robin1963
Mein Sohn Martin hat ganz neu ein Rubicon Express Fahrwerk drin,alles frisch abgeschmiert und das Fett ist dort,wo es hingehört.Heute gesehen :D.

Längslenker Wartung

Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 19:39
von jens
Diese Probleme sind mir Fremd mit meinen JKS Längslenkern,
kann ich nur empfehlen.

Gruß
Jens

Längslenker Wartung

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 06:06
von TJ-Wolf
Ja ja, das habe ich auch überlegt. Also nehme ich die Dinger zunächst auseinander und fette mal gut. Ist das Ergebnis überzeugend, kaufe ich einen Sack Schmiernippel und bohre mal fleissig. Aber ich find´s schon komisch, dass man Tuningteile nacharbeiten muss (sozusagen die Verbesserung noch verbessern).
>:(


Moin;)

also ich hab bei mir jetzt mal nachgeguckt
wenn ich nachfette kommt überall Fett raus, auch am Kugelegelenk

Längslenker Wartung

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 06:58
von ME_860
Das ist erstaunlich. Ist mir was entgangen? Glaub ich nit! Werde mal am WE meinen neuen Sprengringzangen probierendas Zeug mal ausienander nehmen und einige Fotos posten.