Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

twister

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von twister »

Kann mir bitte jemand helfen bei meinem jeep wrangler twister tj bj 1998 funktioniert die wegfahrperre nicht mehr.
ich habe schon die batterien gewechstelt und alle sicherungen ausprobiert leider alles vergebens.
kan mir daher vieleicht jemand sagen wie ich die wegfahrsperre ausbauen kann?
da ich mir leider die vertragswerkstatt nicht leisten kann muss ich es selbst versuchen.
jeepwolfman

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von jeepwolfman »

moin erstmal,
wie nun, die wegfahrsperre funktioniert und kannst deshalb deinen jeep nicht fortbewegen oder sie funktioniert nicht und du möchtest das sie aktiv ist??? beschreibe doch das problem etwas genauer, ich glaube denn kann die hier auch geholfen werden.
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von Eggy »

ich nehme mal an, hier geht´s um die rockwell-anlage,

die sich nicht deaktivieren lässt.... :)

das ist übel, um diese rausschmeissen zu können, muss

das auto laufen, es gibt dann 2 möglichkeiten:

1. man hat jemanden im umfeld mit einem jeep, der die gleiche

wegfahrsperre hat und man tauscht dann kurzfristig die

steuergeräte ( billige methode )

oder

2. man kauft bei chrysler einen neuen handsender und lässt diesen programmieren

bzw. falls der sender nicht mehr lieferbar sein sollte gibt´s

eine geänderte wegfahrsperre... ( teure methode... ) ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
twister

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von twister »

danke schon mal für eure hilfe
twister

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von twister »

Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich eine neue fernbedienung herbekomme???
das problem ist das es die fernbedienungen nicht mehr gibt und wenn ich keine auftreiben kann kann ich mein auto leider vergessen.
falls jemand noch eine haben sollte sagt mir doch bitte wie viel ihr dafür verlangt!!!
bitte helft mir ???
Scramblercriddel
Junior Jeeper
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 22:34

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von Scramblercriddel »

Beide Fernbedienungen OHNE Funktion????

Das kann doch fast nicht sein!

Dann wohl eher Steuergerät defekt.

vieleicht solltest Du dann Rolfs Tipps versuchen. ;)

Bild

Ps wenn er dann Läuft Steuergerät abziehen und
Motor mindestens 10 besser 15 Min laufen lassen das hat mir bei BJ 97 geholfen.
Natürlich vorausgesetzt es ist die gleiche Wegfahrsperre ;)

Habe ich auch weggeschmissen >:(

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

fromms_de

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von fromms_de »

Hallo,
frag doch ansonsten hier nach. Evtl. können die ja helfen mit ner Fernbedienung... Gruß Mario
Link: http://www.elseco.de/Produkte/Funksteuerung/Funksender/funksender.html
twister

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von twister »

Das problem als ich mein jeep gekauft habe wusste ich nicht das da zwei fernbedienungen dazu gehören deswegen habe ich nur eine und die ist jetzt defekt.
das mit dem deaktivieren mache ich defenitiv wenn ich mein baby erst mal zum laufen bringe.
und eine andere fernbedienung die nicht von dem hersteller rockwell ist funktioniert nicht.
deswegen brauche ich unbedingt eine rockwell fernbedienung!!!!
Mirko

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von Mirko »

Auf anderen Foren habe ich gelesen, dass die Umruestung bei Chrysler auf ca. 200 Euro kommt, das sind zwei Tankfuellungen. Vielleicht doch eine Erwaegung wert.
Andererseits, rein sportlich gesehen, ist doch die Wegfahrsperre auch nur eine Ansammlung von Kabeln, Relais und Schaltern. Mit dem entsprechenden Diagramm muss man das ausschalten, raussreissen, oder umgehen koennen. Habe bisher aber keins im Net gefunden. Angeblich solls beim jeepforum.at eine Anleitung geben.
Gruesse aus Bruenn,
Mirko
Claude

Hilfe!!! Wegfahrsperre!!!!

Beitrag von Claude »

Es funzt nur so wie Eggy beschrieben hat, leider.

DC deaktiviert die auch nicht. No way :-/
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“