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Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Sonntag 19. April 2009, 13:55
von ME_860
Hi,

nu bin ich ja 3" geliftet, hab ´nen flachen Bauch und nur good vibrations. Eigentlich alles besten. Jetzt hab ich nur noch die üblichen Probleme mit dem Puff! ;D.
Frage: Wäre es eigentlich machbar den Motorlift jetzt wieder auszubauen? Besser für die vordere Kardanwelle, vertretbar für die hinteren Winkel und der Auspuff würde evtl. sogar manierlich wieder in den Gummis hängen und dem Schwerpunkt tät´s ja auch gut. Hat jemand Erfahrungen?

Greets
Markus

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Sonntag 19. April 2009, 15:58
von Thorty
mit der Bauchspeck-weg-Platte braucht es den ML schon deshalb, damit zumindest der alte Winkel des Antriebsstrangs einigermassen wieder hergestellt ist. Sonst würde das Getriebe am Ende gar "bergauf" stehen ;)
Da müssen die Auspuffhalter wohl oder übel doch noch überarbeitet werden...

Thorty Bild

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Montag 20. April 2009, 10:16
von Mick
Da müssen die Auspuffhalter wohl oder übel doch noch überarbeitet werden...


So isses Bild

und so war´s auch bei mir.

Gruß Mick

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Montag 20. April 2009, 10:42
von Eggy
...oder man macht das hosenrohr vor der getriebeplatte einmal

richtig schön rotglühend, dann entspannt sich der auspuff auch. :)

Bild

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Montag 20. April 2009, 14:35
von malamute
Die nichtbeseitigte Verspannung der Auspuffanlage nach erfolgten Fahrwerkslifts ist übrigens häufig die wahre Ursache für gerissene Auspuffkrümmer...

Bildmalamute

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Dienstag 21. April 2009, 15:59
von ME_860
Vielen Dank. Dann geht´s nu ran ans braten. :)

Liebe Grüße

Markus

Slip yoke vs. Motorlift

Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 13:18
von ME_860
Sodele, gestern war´s vollbracht. Schweissgerät sei DAnk! UnD sogar mit originalen Jeepteilen. Ein Stück vom Wagenheber is nu zum Auspuffhalter mutiert. ;D. Nichts geht über das Original...