Öl in der Ansaugbrücke

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
jeepdrive

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von jeepdrive »

Jeep Wrangler 4,2 Liter 89er

Der Motorraum war immer mehr verrusst und auch der Luftfilter war ständig mit Russ verstopft. Darum habe ich mich an den Wechsel der Krümmerdichtung gewagt.

Der Wechsel war eigentlich kein Wechsel da zu meiner Überraschung keine Abgaskrümmerdichtung vorhanden war.

Alles läuft wieder einwandfrei und besser als zuvor.

Nun meine Frage: Ist das Öl in der Ansaugspinne normal? Oder muss ich mir da noch Sorgen machen.

Es sieht so aus als ob es aus der schwarzen Kugel unter der Batterie kommt.

Gruss Andreas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
jeepwolfman

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von jeepwolfman »

evtl. die entlüftung dicht.
jeepdrive

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von jeepdrive »

Entlüftung geht einwandfrei. Das Öl kommt aus einem anderen Unterdruckschlauch. Ich werde heute Abend noch ein Foto reinsetzten. Jetzt muss ich zur Arbeit.

Gruss Andreas
kavanji

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von kavanji »

so sah das an meinem chevy v8 auch aus :o
da waren kolbenringe gebrochen :'(
war ne leichte uebung, wanne runter, kurbelwelle raus,
kolben einzeln raus, neue ringe drauf und wieder rein
war an nem freitag nachmittag gemacht.
ich hatte aber das gluek das die zylinder nicht beschaedigt waren.
oder zuviel oel drinne, ist nem kumpel passiert da war die mechanische spritpumpe kaput und hat sprit in die oelwanne gesifft bis die so voll war das die kolben unten ins oel gehauen haben und das oel an den ringen vorbei in den ansaug gelangt ist.
Claude

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von Claude »

sowas hab i noch nie gesehen ::) was ist das? ???

Bild
Rohudoc

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von Rohudoc »

sowas hab i noch nie gesehen  ::)  was ist das?  ???

Bild


Das Rote ist ein Elektrokabel, ich schätze 2,5 mm ::)
Claude

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von Claude »



Das Rote ist ein Elektrokabel, ich schätze 2,5 mm  ::)

Nein das war nit gemeint ::) :D
kavanji

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von kavanji »

die zapfen da unten ? ;D
sind ein ueberbleibsel aus vietnam Bild
spass beiseite die dinger sollen das benzin-luftgemisch
etwas besser zerstaeuben fuer mehr leistung und besseren verbrauch, geht aber nur bei vergaser oder throtle body injection :o
Claude

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von Claude »

Danke für die Erklärung ::)
TGSA

Öl in der Ansaugbrücke

Beitrag von TGSA »

sowas hab i noch nie gesehen  ::)  was ist das?  ???

Bild



Saugrohrbeheizung für den Kaltstart
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“