ZV - Mechanik Frage beim XJ
Verfasst: Freitag 3. April 2009, 16:34
Hej, Folks!
Ich hatte heute eine interressante Begebenheit mit meinem XJ. Da es mir nun endgültig stinkt, dass die ZV nicht geht, hab' ich mal die Fahrertür - verkleidung abgerobbt, und hab' mir das angeschaut.
Und siehe da: Es scheint KEIN Kabelbruch zu sein, denn der Antrieb geht. Aber er geht nur ZU, nicht AUF. Für AUF scheint so ein halber Zentimeter zu fehlen. Wenn man das Schloss losschraubt, schnappt er in beide Richtungen recht flott. Sobald man das Schloss wieder reinschraubt, "klemmt" er bei der Bewegung in Richtung AUF. Mit dem Tür - taster wohlgemerkt. "Lock" und "Unlock".
So, jetzt kommt's: Wenn ich mit der Fernbedienung der Alarmanlage das Auto aufschliesse, geht er auch AUF. UND ZU. Jedenfalls an der Fahrertür. Was die anderen Türen machen, ist jetzt mal egal. Wenn man das Problem an EINER Tür gelöst hat, wird es an den anderen das selbe sein.
Wie kann das sein, dass es mit dem Türtaster nicht AUF geht, aber mit der Alarmanlagen - fernbedienung?
Kann man an der Mechanik irgendwas einstellen, kann es sein, dass die ausgeschlagen ist, oder zu viel Spiel hat? Ich will sie jetzt nicht ausbauen, das sieht so aus, als ob man das nie wieder reinbekommt, wenn man's nicht selbst entwickelt und gebaut hat :-)
Ich bin etwas ratlos im Moment...
Hängt das an der Mechanik, am Türtaster, oder doch am Antrieb...? Die Mechanik scheint ja zu gehen...
Hat jemand einen Tipp? Bin für alles dankbar!
Danke schonmal!
Gruß vom Markus :-)
Ich hatte heute eine interressante Begebenheit mit meinem XJ. Da es mir nun endgültig stinkt, dass die ZV nicht geht, hab' ich mal die Fahrertür - verkleidung abgerobbt, und hab' mir das angeschaut.
Und siehe da: Es scheint KEIN Kabelbruch zu sein, denn der Antrieb geht. Aber er geht nur ZU, nicht AUF. Für AUF scheint so ein halber Zentimeter zu fehlen. Wenn man das Schloss losschraubt, schnappt er in beide Richtungen recht flott. Sobald man das Schloss wieder reinschraubt, "klemmt" er bei der Bewegung in Richtung AUF. Mit dem Tür - taster wohlgemerkt. "Lock" und "Unlock".
So, jetzt kommt's: Wenn ich mit der Fernbedienung der Alarmanlage das Auto aufschliesse, geht er auch AUF. UND ZU. Jedenfalls an der Fahrertür. Was die anderen Türen machen, ist jetzt mal egal. Wenn man das Problem an EINER Tür gelöst hat, wird es an den anderen das selbe sein.
Wie kann das sein, dass es mit dem Türtaster nicht AUF geht, aber mit der Alarmanlagen - fernbedienung?
Kann man an der Mechanik irgendwas einstellen, kann es sein, dass die ausgeschlagen ist, oder zu viel Spiel hat? Ich will sie jetzt nicht ausbauen, das sieht so aus, als ob man das nie wieder reinbekommt, wenn man's nicht selbst entwickelt und gebaut hat :-)
Ich bin etwas ratlos im Moment...
Hängt das an der Mechanik, am Türtaster, oder doch am Antrieb...? Die Mechanik scheint ja zu gehen...
Hat jemand einen Tipp? Bin für alles dankbar!
Danke schonmal!
Gruß vom Markus :-)