Hilfe: Umbau Ami TJ BJ 02 für deutschen TüV

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!
Antworten
stw7777

Beitrag von stw7777 »

Hallo Jeeper,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TJ Bild. Der kommt direkt aus Ami-Land und muss noch ein bisschen an die deutschen TüV-Vorschriften angepasst werden. Haben wir auch teilweise schon gemacht (Lampen vorne, Reifen, usw.). Auch ein 4" Skyjacker ist kein Problem!Aber die roten Rückleuchten >:(

Jetzt benötgen wir aber noch für den Umbau der roten Rückleuchten einen Schaltplan - alternativ natürlich gute Vorschläge, wenn Ihr das schon mal gemacht habt. Der TüVi will nämlich die roten nicht eintragen :(.

Außerdem gibt es wohl noch eine "Konformitäts-Erklärung" von Chrisler für die AU. Wer hat so ein Ding vielleicht mal in Kopie für mich?

Dann gehts dann nochmal hin und dann folgt auch die genaue Vorstellung im Vorstellungs-Trööt.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung und für diejenigen, die am WE im Bösen Wolf sind - viel, viel Spaß ;D
Laredo

Beitrag von Laredo »

Ich würde die Rückleuchten einfach umbauen, sprich in den Bereich der Rückfahrscheinwerfer den Blinker setzen und eine orangene Birne rein.

Hab schon einige gesehen die das so gelöst haben ;)
Gremlin
Master Jeeper
Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von Gremlin »

Ich würde die Rückleuchten einfach umbauen, sprich in den Bereich der Rückfahrscheinwerfer den Blinker setzen und eine orangene Birne rein.

Hab schon einige gesehen die das so gelöst haben  ;)

Ok. diesen weg wollen wir gehen. Aber wie wird die Amerikanische Schaltung ausgetrickst.
Bremslicht und Blinklicht sind der gleiche Faden in der Birne
und beim Blinken wird auf der Seite das Bremslicht weggeschaltet und es Blinkt :o

Ich Schlosser ich nix kurzen in der Buxe ::) ::)
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Bild
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“