Drop Pitmanarm CJ (DJ) ohne Servo??

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Drop Pitmanarm CJ (DJ) ohne Servo??

Beitrag von YJ40 »

Hallo Jeeper!
Mein DJ5D hat Rechtslenkung ohne Servounterstützung.Durch eine Höherlegung ist ein stärker gekröpfter Lenkarm nötig,der originale ist ganz gerade.Ich habe noch einen vom Granny liegen,aber da passt der Konus nicht,ist zu groß im Durchmesser.Bei den gängigen Anbietern gibts gekröpfte nur für CJ mit Servo,hat jemand ne Idee wo ich einen für ohne Servo herbekomme??oder passt was alternatives??Wenn jemand was liegen hat bitte auch mal melden...neu oder gebraucht...

Gruß Marcel.

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Drop Pitmanarm CJ (DJ) ohne Servo??

Beitrag von YJ40 »

Hab mal geschaut,gibts z.B. bei Quadratec.Die Grenze des Baujahrs liegt -75 und 76-. Hat jemand vielleicht Masse des Konus??

Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Drop Pitmanarm CJ (DJ) ohne Servo??

Beitrag von Jeepmatz »

hatte damals auch keinen für meinen CJ ohne servo bekommen, habe deshalb auch auf servo umgerüstet 8)
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Drop Pitmanarm CJ (DJ) ohne Servo??

Beitrag von YJ40 »

Hallo!
Die Idee ist ja gar nicht so schlecht,aber ich hab ´nen Rechtslenker,da ist es ähnlich schwer ein Servolenkgetriebe zu finden wie einen Pitmanarm.Mir würde ja schon helfen wenn ich einen Serienarm definitiv bekannter Herkunft hätte (Modell/Baujahr).Es gibt ja mittlerweile Arme für ohne Servo,allerdings weiß ich nicht ob mein DJ dann auch wirklich kompatibel mit einem CJ des gleichen Baujahres ist.

Gruß Marcel.

Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“