Reifenverschleiss WG

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reifenverschleiss WG

Beitrag von Brummi »

Hi Joso,

falls du wirklich nur Straße fährst, dann ist es fast egal welchen AT du nimmst, aber sobald es auch mal auf felsigen Untergrund geht würde ich dir entweder BFG AT oder General Grabber empfehlen.

Grund:
Das sind meines Wissens die einzigen zwei Hersteller, die auch bei AT's den inneren Aufbau an einen MT anlehnen, soll heißen: die haben eine verstärkte Seitenwand. Dadurch werden die Reifen stabiler gegen seitlich eindringende Spitzen, wie z.B. scharfkantige Felsen.

Alle anderen AT Hersteller setzen einfach ein gröberes Profil auf einen Straßenreifen. Das reicht mir persönlich nicht, führt allerdings unter Umständen auch zu etwas besseren Strasseneigenschaften.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
joso

Reifenverschleiss WG

Beitrag von joso »

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!

Hat denn jemand Erfahrungswerte über die Laufleistung?
Der General Grabber kostet mich hier ungefähr 190€ plus Montage, das ist schon heftig und lohnt nur wenn der dann auch mindestens 60tkm hält. ansonsten kann ich auch weiter die billigen ausprobieren (zB Nankang) um die 100€...
???
Claude

Reifenverschleiss WG

Beitrag von Claude »

Laufleistung hat auch was mit em Gasfuss zu tun  ::) und richtigem Luftdruck

meine AT's halten locker 60tsd Km  8)  und es ist noch genug Restprofil druffe  8)
jeepwolfman

Reifenverschleiss WG

Beitrag von jeepwolfman »

moin joso,
ich glaube du solltest mal deinen reifendealer gleich mit wechseln ;) 190,-€ sind ganz schön hoch gegriffen von dem.
Mick
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Montag 6. März 2006, 22:34

Reifenverschleiss WG

Beitrag von Mick »

Bei mir uff Malle


Kann das sein, daß die Strassen eher einen rauhen Belag haben - kenne ich z.B. aus den Vogesen oder den Pyrenäen?

Und der Abrieb an den Vorderrädern spricht für mehr Kurvenbetrieb statt Geradeauslauf - und da untersteuern die meisten Fahrzeuge, gerade wenn man in die Kurve hineinrollt ::)

Gruß

Mick , der noch nie auf Malle war Bild
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“