245/75 16 für WJ...

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
tommack

245/75 16 für WJ...

Beitrag von tommack »

Hallo,
lt. Gutachten bei Goodyear können auf den WJ auch 245/75 16 aufgezogen werden, wo es eine deutlich größere Auswahl an MTs gibt als für die Serienbereifung 245/70 16.
Frage:
Bedingt das Aufziehen von 245/75 gegenüber 245/70 eine Höherlegung?
Beziehungsweise ist eine Höherlegung ratsam?
Oder einfach 245/75 drauf und los geht's?

danke!
Grüße
Thomas
Holti_II
Advanced Jeeper
Beiträge: 84
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 06:23

245/75 16 für WJ...

Beitrag von Holti_II »

245/75 R16 bei Strasse und gemässigt Gelände kein Problem. Wenn im Gelände aber Stabis ausgehängt werden, dann kratzt es.

265/75 R16 geht auch. Hatte ich bei mir drauf. Dann aber nur mit Lift machbar. 2" ok, 3" besser.

Mfg Holti
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

245/75 16 für WJ...

Beitrag von robin1963 »

Ich empfehle Dir zu dieser Reifenwahl ne 2" Höherlegung. Da ist echt mehr Platz im Radkasten, und besser sieht es eh aus ::).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

245/75 16 für WJ...

Beitrag von nilfix »

Hallo Thomas,

habe zu den 245/75 2" OME verbaut und das schleift fast nie, denke aber ohne die Höherlegung käme doch öfter mal Kontakt mit den Kotflügeln zustande. Ansonsten ist mit 245/75 das Fahrverhalten einwandfrei, fahre im Sommer Continental und für Gelände Goodyear MT

Matschige Grüße

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Re: 245/75 16 für WJ...

Beitrag von pioneer »

oh, gut, dass ich das Thema gefunden habe. Mein WJ , mit 2" OME, braucht demnächst neue Reifen eventuell In 245/75-16 da deutlich mehr Auswahl. Jetzt hat er 245/70-16 AT's General Grabber.
Braucht man dann ein Gutachten für die 245/75-16 Größe? Ich habe auch gehört , dass BFG MT nicht mehr verkauft werden. Habe 16er und 17er Originalfelge und werde AT, und MT Satz kaufen. Was wäre für eine Reifengröße zu den Felgen jeweils passend damit für Optik und Tauglichkeit?und z.B. MT's besser auf 16er für mehr Gummi? und welche Marken wären heutzutage empfehlenswert?


Grüße aus dem sonnigen OWL
Andreas
Bild

nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: 245/75 16 für WJ...

Beitrag von nilfix »

Bei Goodyear gab es das Gutachten zum Download
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“