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				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 11:03
				von ME_860
				Hi,
	
	kennt jemand sogenannte Beadlockschläuche? Funktionieren die auf Serienfelgen? Hört sich ja interessant an..
	0,8 bar und los geht´s!!! 8)
	
	Liebe Grüße
	
	Markus
			 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 12:06
				von Eggy
				ich kenn´ nur bedlock-felgen.... ::)
	
	 
 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 12:52
				von ftec
				Staun Internal Bead Lock System
	
	 Staun Montagefilm
	
	Staun Montagefilm
	
	
	Das Bead Lock System preßt den Reifen von innen an die Felge. Dadurch ist es möglich den Reifenluftdruck auf unter 0,5bar zu senken. Das Durchdrehen der Felge oder ein Abdrücken des Reifens von der Felge wird verhindert, innen und außen !
	
	Wird im Reifen auf der Felge montiert.
	Lieferbar für 15" bis 19,5" Felgen.
	
	gesehen bei
	
http://www.kruemmeloffroad.de/htm/Angebote.htm 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 14:54
				von Jeep42
				Ich hab, abgesehen vom preis, auch nur gutes über die teile gehört !
	
	Es muß aber ein loch in die felge für ein zweites ventil gebohrt werden.... ;)
	
	
	 ;D
			 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 14:57
				von jens
				Gibt es aber nicht nur von Staun....
	
	http://www.innerairlock.com/index.html
	
	Gruß
	Jens
 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 15:22
				von ME_860
				Also ich bin KOS-Offroad  darüber gestolpert. Muss aber doch auch einen Haken haben - neben dem Preis, oder nicht? Mehr Sprit, schlechte Abrollen etc. ????????
			 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 06:46
				von kamel007
				schlechtes abrollen und mehr sprit aber nur wenn du auch auf der strasse mit 0,8 fahren willst, sonst ist da kein negativer unterschied bei gleichen luftdruck
	die dinger sind schon super
	beide seiten des reifens werden mit 3bar ins felgenbett gedrückt
	sind leicht und auswuchten ist kein problem
	reifen sinkt nicht so stark zusammen auch bei weniger druck und fährt sich stabiler
	man kann seine felgen behalten
	nachteile sind halt etwas fummelig einzubauen, ich habe geflucht beim ersten teil, und nicht billig
	ich habe die teile in meinen super swamper ssr drin am CJ7, seit letztem jahr im einsatz
	bin voll zufrieden mit den teilen, hatte nach der trophy nur an einem vorderrad zwei kleine holzstücke zwischen reifen und felge, sonst musste ich meistens die reifen abziehen und säubern
	man braucht keine angst mehr haben , das  der reifen von der felge rutscht oder wenn man schläuche fährt das das ventil abreisst
	man kann auf 0,5 bar gehen und hat eine super traktion
	das war eine erfindung des schwedischen militärs und wird von jetzt von staun vermarktet, aber auch in den usa nachgebaut
			 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 06:59
				von ME_860
				Superinfo. In der Logik sind diese Schläuche ja noch ein mal ein Quantensprung zur Verbesserung der Offroadeigenschaften.
	Kommen mal gleich auf meinen Wunschzettel..... 8).
			 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 08:18
				von Mick
				Gescheite Reifen helfen auch schon weiter ;)
	
	 
	
	 
	
	
	Simex Extreme Trekker mit 0,6 bar auch im Fels ohne Probleme ;D
	
	Anfahrt ist aber mit Geräusch verbunden :P
	
	Gruß Mick
 
			
					
				Beadlockschläuche
				Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 11:22
				von ME_860
				Ja, ich sehe schon. Falsche Winkel. Tippe bei den Geräuschen also mal auf Antriebsstrang. Schon mal an einen SYE gedacht?
	  
	Spass beiseite: Habe weder Trailer noch Zugmaschine und mag auch nicht neben Campinggedöns min. 2 Ersatzreifen mitschleppen.
	Schön wäre doch einigermassen sicher mit "[font=Verdana]wirklich[/font]" wenig Luft auf BFG MT´s ( Simex * 400km Anfahrt = Gehörverlust  ::)) " [font=Verdana]im Gelände[/font]" fahren zu können. Also
	
	1. ADAC Mitgliedschaft
	und womöglich nun ja .... evtl. Beadlock´s