Hallo,
da mich seit geraumer Zeit das Innenraumgebläse mit einem nervigen Schleifen/Quietschen erfreut >:( habe ich mich heute daran gemacht, das Gebläsegehäuse an meinem 94er YJ zu öffnen.
Ich dachte eigentlich, dass sich ein paar Blätter in den Lüftermotor verirrt haben, da ist aber alles schön frei. Ich hatte mehr den Eindruck, dass die Welle an sich quietscht.
Jemand eine Idee wie ich das Geräusch weg bekommen kann ???
Danke schonmals für eure Hilfe.
Grüße
Michael
Innenraumgebläse nervt...
- THE VEGGIE
- Master Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Hei Michael.
Das kennt man(n). Wenns kalt ist, ist es noch Schlimmer. Nimm mal Silikonspray, kein WD40 o. ä. wegen Geruch; und hau mall auf alle beweglichen Teile vom Lüfftungsapparat. Vielleicht hilfts.
Schönen Sonntag aus der Pfalz ! ;)
Das kennt man(n). Wenns kalt ist, ist es noch Schlimmer. Nimm mal Silikonspray, kein WD40 o. ä. wegen Geruch; und hau mall auf alle beweglichen Teile vom Lüfftungsapparat. Vielleicht hilfts.
Schönen Sonntag aus der Pfalz ! ;)
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
- THE VEGGIE
- Master Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Danke für deinen Tipp Claus, hab´s direkt mal versucht... hat aber leider nichts geholfen :(
Naja, ich fahr jetzt erst mal für ein paar Tage in die schweizer Berge, vieleicht gewöhn ich mich ja auf der Fahrt noch daran :-/
::) ::)
Naja, ich fahr jetzt erst mal für ein paar Tage in die schweizer Berge, vieleicht gewöhn ich mich ja auf der Fahrt noch daran :-/
::) ::)
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
Hi
dein Gebläse hat dann einen "Lagerschaden"
hatt ich auch mal, damals war da nix mit wechsel der Lager, ob das beim Jeep auch so ist, weis ich nicht ( war ne Fremdmarke;) )
wenn du ein gebrauchtes Gebläse haben möchtest, ein Freund von mir hat da noch ein paar YJs "Leichen" rumstehn...der wohnt aber in der Pfalz nahe Kaiserslautern
schreib mir ne PM wenn du die Tel möchtetst
dein Gebläse hat dann einen "Lagerschaden"
hatt ich auch mal, damals war da nix mit wechsel der Lager, ob das beim Jeep auch so ist, weis ich nicht ( war ne Fremdmarke;) )
wenn du ein gebrauchtes Gebläse haben möchtest, ein Freund von mir hat da noch ein paar YJs "Leichen" rumstehn...der wohnt aber in der Pfalz nahe Kaiserslautern
schreib mir ne PM wenn du die Tel möchtetst