Kabelbaum beim XJ durchmessen
Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 11:09
Hi, Folks!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 90er XJ 4.0 NON HO. Manchmal geht der linke Lautsprecher nicht. Dann geht die ZV nicht komplett. DAS liegt am Kabelbaum, es scheint ein Kabelbruch vorzuliegen. Das ist klar.
Dann braucht das Thermometer und der Kompass eine gewisse Zeit (ein paar Minuten), bis es überhaupt angeht, davor ist alles komplett dunkel.
Der Motor dreht manchmal zu schnell, und läuft zu fett laut AU Tester.
In der Werkstatt haben sie mir bei der Fehlerdiagnose gesagt, sie "kämen nicht einmal ins Steuergerät rein". Also scheint da auch irgendwas zu fehlen.
Jetzt habe ich ein neues Steuergerät eingebaut, der Motor läuft nicht mehr SO viel zu schnell, aber noch zu fett. Etwa 1.000 - 1.200 U/min hat er jetzt.
Jetzt meine Frage: Irgendwie habe ich den Eindruck, der Kabelbaum ist komplett hin. Kann man ihn (zumindest was das Steuergerät anbelangt) denn durchmessen, WO er nicht geht?
Sollte ich vielleicht gleich einen neuen (oder gebrauchten) einbauen, wobei ich dann den XJ innen beinahe komplett ausschlachten muss, um dranzukommen?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß vom Markus :-)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 90er XJ 4.0 NON HO. Manchmal geht der linke Lautsprecher nicht. Dann geht die ZV nicht komplett. DAS liegt am Kabelbaum, es scheint ein Kabelbruch vorzuliegen. Das ist klar.
Dann braucht das Thermometer und der Kompass eine gewisse Zeit (ein paar Minuten), bis es überhaupt angeht, davor ist alles komplett dunkel.
Der Motor dreht manchmal zu schnell, und läuft zu fett laut AU Tester.
In der Werkstatt haben sie mir bei der Fehlerdiagnose gesagt, sie "kämen nicht einmal ins Steuergerät rein". Also scheint da auch irgendwas zu fehlen.
Jetzt habe ich ein neues Steuergerät eingebaut, der Motor läuft nicht mehr SO viel zu schnell, aber noch zu fett. Etwa 1.000 - 1.200 U/min hat er jetzt.
Jetzt meine Frage: Irgendwie habe ich den Eindruck, der Kabelbaum ist komplett hin. Kann man ihn (zumindest was das Steuergerät anbelangt) denn durchmessen, WO er nicht geht?
Sollte ich vielleicht gleich einen neuen (oder gebrauchten) einbauen, wobei ich dann den XJ innen beinahe komplett ausschlachten muss, um dranzukommen?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß vom Markus :-)