durchschnittliche Laufleistung TJ Inline 6 Motor
Moderator: wolfman
Liebe Jeepfreunde,
ich habe einen 2004 TJ Rubicon mit Inline6 4.0 Liter Motor.
Ich habe diesen Motor vor ca. 26.000 km auf eine
Icom JTG Anlage umgerüstet.
Mich würde einfach dieLaufleistung eines normalen Inline 6 Motors interessieren.
Die Icom JTG Anlage ist eine Flüssiggasanlage, welches
das Gas flüssig in den Ansaugraum spritzt.
Dies soll die Langlebigkeit des Motors sogar unterstützen.
Zum Teil wird davon geredet, dass ein im Gasbetrieb
10.000 km benutztes Motorenöl ungefähr einem 1000 km benutztem Motorenöl im Benzinbetrieb entspricht.
Zudem soll die höhere Klopffestigkeit beim Gas (ca. 110 Oktan) ein gleichmässigeren Motorenlauf unterstützen.
Bitte sag mir einfach, wieviel Eurer Meinung nach
ein Inline 6 Motor läuft.
Könnt Ihr dies vielleicht auch mit Irgendwelchen Fakten
untermauern ?
Wie langlebig ist überhaupt ein TJ von seiner Karosse aus ?
Bitte auch hierfür Fakten.
Herzlichen Dank
Admin: Überschrift wegen Überbreite editiert!
malamute
ich habe einen 2004 TJ Rubicon mit Inline6 4.0 Liter Motor.
Ich habe diesen Motor vor ca. 26.000 km auf eine
Icom JTG Anlage umgerüstet.
Mich würde einfach dieLaufleistung eines normalen Inline 6 Motors interessieren.
Die Icom JTG Anlage ist eine Flüssiggasanlage, welches
das Gas flüssig in den Ansaugraum spritzt.
Dies soll die Langlebigkeit des Motors sogar unterstützen.
Zum Teil wird davon geredet, dass ein im Gasbetrieb
10.000 km benutztes Motorenöl ungefähr einem 1000 km benutztem Motorenöl im Benzinbetrieb entspricht.
Zudem soll die höhere Klopffestigkeit beim Gas (ca. 110 Oktan) ein gleichmässigeren Motorenlauf unterstützen.
Bitte sag mir einfach, wieviel Eurer Meinung nach
ein Inline 6 Motor läuft.
Könnt Ihr dies vielleicht auch mit Irgendwelchen Fakten
untermauern ?
Wie langlebig ist überhaupt ein TJ von seiner Karosse aus ?
Bitte auch hierfür Fakten.
Herzlichen Dank
Admin: Überschrift wegen Überbreite editiert!
malamute
hi,
ich hab zwar nur ´nen yps 4,0, aber der liegt bei mittlerweile
>326.000km, ich mach grad den test, wie lange er hält. ;D
70.000km davon habe ich im lpg-betrieb abgespult. :)

ich hab zwar nur ´nen yps 4,0, aber der liegt bei mittlerweile
>326.000km, ich mach grad den test, wie lange er hält. ;D
70.000km davon habe ich im lpg-betrieb abgespult. :)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Der 4.0 Reihensechser kann bei regelmaessigem Oelwechsel "ewig" halten. Mit LPG habe ich keine Erfahrung. Mein '98 TJ Sahara ist fast rostfrei, ohne die Fahrten durchs Wasser am Strand waehre er wohl komplett rostfrei.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn Winch 8000.
'98 TJ Sahara, 2" Skyjacker Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn Winch 8000.
'98 TJ Sahara, 2" Skyjacker Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
in den ami foren gibts typen die schon 300 000 MEILEN gefaren haben und immer noch keine probleme haben
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Die Maschine von meinem hat aktuell 230.000 km auf der Uhr und noch volle Kompression. Dürfte noch mal so lang laufen (93er High Output).
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Servus,
unser TJ hat momentan "erst" 130000 kilometer drauf... Aber er läuft und läuft und läuft.
ICh denk den werd ich in 20 jahren noch fahren...
Gruß,
NCP
unser TJ hat momentan "erst" 130000 kilometer drauf... Aber er läuft und läuft und läuft.
ICh denk den werd ich in 20 jahren noch fahren...
Gruß,
NCP
.. der clubeigene Ex-Military Police XJ, siehe Pic:
ausgeliefert 1991 in Riad, Saudi Arabien an die US-Army,
4.0 HO mit 5-Gang Schaltgetriebe hat jetzt 298.000 km auf dem Tacho und läuft nach wie vor völlig einwandfrei.
malamute

ausgeliefert 1991 in Riad, Saudi Arabien an die US-Army,
4.0 HO mit 5-Gang Schaltgetriebe hat jetzt 298.000 km auf dem Tacho und läuft nach wie vor völlig einwandfrei.
malamute
-
- Advanced Jeeper
Hallo erstmal ...
Als Gegenbeispiel hier mal meine Erfahrung.Mein Jeep ist ein Wrangler Rubicon ,Bj.2003 , den ich neu gekauft hatte. Mein Motor hat nur 31000 km gehalten ( Wartungsplan eingehalten , zusätzlicher Motorölwechsel bei 1000 km ),dann war der 5.Nocken der Nockenwelle komplett rundgeschliffen (kein Nocken mehr erkennbar).Wahrscheinlich hatte ich eben nur Pech gehabt - Materialfehler. Egal , mit dem Auto will ich alt werden.Das gebe ich nicht mehr her.Es gibt nichts besseres!Nur wachsen muß er noch ein bischen (das alte Leid!),ist aber schon in Planung.
der Bernd
Als Gegenbeispiel hier mal meine Erfahrung.Mein Jeep ist ein Wrangler Rubicon ,Bj.2003 , den ich neu gekauft hatte. Mein Motor hat nur 31000 km gehalten ( Wartungsplan eingehalten , zusätzlicher Motorölwechsel bei 1000 km ),dann war der 5.Nocken der Nockenwelle komplett rundgeschliffen (kein Nocken mehr erkennbar).Wahrscheinlich hatte ich eben nur Pech gehabt - Materialfehler. Egal , mit dem Auto will ich alt werden.Das gebe ich nicht mehr her.Es gibt nichts besseres!Nur wachsen muß er noch ein bischen (das alte Leid!),ist aber schon in Planung.
der Bernd
Wrangler Rubicon (2003)mit 2"K&S-Fahrwerk,1" BL, 1"ML, flache Getriebeplatte,285/75R16 BFG MT
Naja, bei normaler Pflege sollte dieser Motor das ewige Leben haben.
Wenn man sich mal die Technik ansieht, ist das abolutes LowTech, der war ja schon in den 80ern, als er rauskam, ein Fossil: Gußklotz mit 2 Ventilen/Zylinder, niedrige Verdichtung, Kettenantrieb, lächerliches Drehzahleniveau und eine Literleistung von <45PS/Liter (das entspricht einem OpelCorsa, VW Polo aus den 80ern
). Also der Motor wäre bei normaler Pflege und Behandlung eigentlich meine geringste Sorge, der sollte eher in Betriebsstunden als in Kilometern gemessen werden ;D .
Wenn man sich die neuen HighTech Motoren (ob jetzt Diesel oder Benziner) ansieht, ist man froh, dass es so was noch gibt (bzw. bis 2007 gab).
Grüße
Thorsten
Wenn man sich mal die Technik ansieht, ist das abolutes LowTech, der war ja schon in den 80ern, als er rauskam, ein Fossil: Gußklotz mit 2 Ventilen/Zylinder, niedrige Verdichtung, Kettenantrieb, lächerliches Drehzahleniveau und eine Literleistung von <45PS/Liter (das entspricht einem OpelCorsa, VW Polo aus den 80ern

Wenn man sich die neuen HighTech Motoren (ob jetzt Diesel oder Benziner) ansieht, ist man froh, dass es so was noch gibt (bzw. bis 2007 gab).
Grüße
Thorsten
- TJ 150
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 39 mal
Mein Granny hat nun 220.000 KM.
Und der Motor läuft immer noch wunderbar rund. Kein Ölverbrauch und auch sonst nichts zu beklagen.,
PS: ist der gleiche 6 Zylinder
Und der Motor läuft immer noch wunderbar rund. Kein Ölverbrauch und auch sonst nichts zu beklagen.,
PS: ist der gleiche 6 Zylinder
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Grand Cherokee WK2 Summit