http://www.focus.de/auto/fahrsicherheitsspecial/antrieb/fahren-im-winter-mit-allrad-geht-alles_aid_336598.html
... Aber das wußten wir auch schon vorher ;)
gefunden in focus-online
Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Gut das wir Jeep fahren!
Gut das wir Jeep fahren!
Aber Recht hat er......
Ich frag mich nur wo der QD II elektronische Diffsperren hat........ ???
Ich frag mich nur wo der QD II elektronische Diffsperren hat........ ???
Gut das wir Jeep fahren!
...leider blicken die Chrysler-Verkäufer bei den ganzen Allrad-Systemen selbst nicht mehr durch (Ausnahmen gibt's bestimmt)!
Fragt doch mal bei eurem Chrysler-Händler nach, wofür die einzelne Technik so da ist...ihr werdet euch wundern?...
Bei unserem neuen Rubi JK steckt 'ne Menge Technik drin und unser Verkäufer war damit ein wenig überfordert :-/...aber ich hab's ihm nicht übel genommen,...ist ja sonst ein netter Kerl und wir wissen ja Gott sei Dank, wofür alles da ist.
z.B. Thema Schnee und Allrad: Ich möchte nicht wissen, wieviel JK-Fahrer (2-türer) schon bei ein bisschen Schnee im Allrad 4H fahren und sich wundern, warum es in den Kurven so eiert! Der Antriebstrang verspannt nämlich beim Zuschalten der VA schon heftig in den Kurven...Für ein wenig Schnee auf der Straße, ist ein permanetes bzw. automatisches Allradsystem definitiv das Bessere!...Im Tiefschnee macht's im JK natürlich richtig Spaß! ;)
Wir haben seit 2 Tagen schon 'ne Menge Schnee hier im Sauerland, aber trotzdem vermeide ich es soweit wie möglich den neuen JK im 4H zu fahren!
Gruß Jens
Fragt doch mal bei eurem Chrysler-Händler nach, wofür die einzelne Technik so da ist...ihr werdet euch wundern?...
Bei unserem neuen Rubi JK steckt 'ne Menge Technik drin und unser Verkäufer war damit ein wenig überfordert :-/...aber ich hab's ihm nicht übel genommen,...ist ja sonst ein netter Kerl und wir wissen ja Gott sei Dank, wofür alles da ist.
z.B. Thema Schnee und Allrad: Ich möchte nicht wissen, wieviel JK-Fahrer (2-türer) schon bei ein bisschen Schnee im Allrad 4H fahren und sich wundern, warum es in den Kurven so eiert! Der Antriebstrang verspannt nämlich beim Zuschalten der VA schon heftig in den Kurven...Für ein wenig Schnee auf der Straße, ist ein permanetes bzw. automatisches Allradsystem definitiv das Bessere!...Im Tiefschnee macht's im JK natürlich richtig Spaß! ;)
Wir haben seit 2 Tagen schon 'ne Menge Schnee hier im Sauerland, aber trotzdem vermeide ich es soweit wie möglich den neuen JK im 4H zu fahren!
Gruß Jens
Gut das wir Jeep fahren!
Richtig - ausserdem hat der neue JK ja auch noch ESP und Traktionskontrolle an Board- somit muss man nicht sofort bei dem allerersten Schnee mit 4H fahren - mit ein wenig Gefühl im Gasfuß und den elektronischen Helferlein geht das auch.
Gestern Abend allerdings hat es mal für ein paar Stündchen recht heftig vor der Haustüre geschneit - man war das Klasse - die neuen Cooper STT auf dem Rubi sind echt eine Wucht im Schnee - das hätte ich zwar von einem groben MT nicht gedacht aber man lernt ja nie aus.
Grüße
Grammatis
Gestern Abend allerdings hat es mal für ein paar Stündchen recht heftig vor der Haustüre geschneit - man war das Klasse - die neuen Cooper STT auf dem Rubi sind echt eine Wucht im Schnee - das hätte ich zwar von einem groben MT nicht gedacht aber man lernt ja nie aus.
Grüße
Grammatis