Softtop Enttäuschung

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Cologne

Softtop Enttäuschung

Beitrag von Cologne »

Hallo Leute, bin noch absoluter Anfänger in Sachen Jeep Wrangler YJ 93.

Habe einige Probleme !!

1. Kupplung nach ca. 30km fahrt spielt verrückt ,
Gänge gehen nur noch mit einen lauten Grrr rein, und das Anfahren geht nur mit Hoppeln.

2. Tankanzeige spielt verrückt, Vollgetankt zeigt die Anzeige auch voll an, aber nach ca. 30-40 km geht die Anzeige auf Null.

Beides dem Händler gemeldet, wird erledigt.

Aber mein eigentliches Problem ist das Softtop das ich extra bei Ebay ersteigert hatte (400 Euro)

Nach 4 Stündiger Montage und 3 Wutanfällen, musste ich feststellen, das ein Softtop mal eben nicht schnelle auf und abzubauen ist, ich dachte das wäre einfacher :(

Was ich nicht verstehe, ich bekomme das Softtop nicht zugeklappt, muss ich jedesmal die die Seitenteile mit dem Reißverschluss entfernen, oder muss ich generell das komplette Softtop entfernen ??

Ich kann da meine Frau verstehen, sie fährt zur Arbeit, und nach der Arbeit mal eben schnell das Verdeck runter
ist nicht, was für Möglichkeiten gibt es noch ???

Es sollte schnell und einfach auf und zu gehen, gibt es so etwas für den Jeep Wrangler YJ ???

Sollte es eine andere Alternative geben, werde ich das Sodttop sofort wieder bei Ebay rein.

Gruß Günter aus Köln
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Softtop Enttäuschung

Beitrag von Eggy »

tja, so mal eben das dach aufmachen ist beim wrangler nicht,

die seitenscheiben müssen raus und das heckfenster muss man

zumindest hochrollen, um das dach zurückklappen zu können... ::)

mit ein bisschen übung klappt das in guten 5 min.... ;)

es gibt von bestop das sunrider top, da kannste zumindest

das teil über den vordersitzen einfach aufklappen.

finde dich am besten damit ab, das offen fahren mit ein wenig arbeit verbunden ist,

ansonsten hast du das falsche auto und du solltest dir dann ein cabrio suchen,