Guten Morgen.
Ist schon fast zu spät für Antworten.
Morgen fahre ich ja in die Westalpen.
Dort geht es ab und zu durch Flüsse.
Angegeben ist der WH mit 500 mm Wattiefe.
Meine Frage: Seid Ihr schon mal tiefer als 500 mm durch Wasser gefahren ? Wenn ja wie tief ?
Falls ich keine Antwort bekomme, es fahren noch zwei GC mit.
Laß ich die halt vorfahren. Nur dumm wenn die genauso denken.
Vielen Dank
EILT. Tatsächliche Wattiefe GC WH .
EILT. Tatsächliche Wattiefe GC WH .
Hallo!
500mm sind eine statische Tiefenangabe! Kann bei Bewegung ganz anders aussehen!
Vorsicht und jemanden Erfahrenen vor Ort fragen. Sieh mal in den Motorraum und schau Dir an, wo der Granny die Luft ansaugt!
Die Ansaugung muss immer höher liegen als das Wasser.
Bugwellen vermeiden und nach der Devise fahren "laanngsam `rein und zügig `raus!"
Gruß
500mm sind eine statische Tiefenangabe! Kann bei Bewegung ganz anders aussehen!
Vorsicht und jemanden Erfahrenen vor Ort fragen. Sieh mal in den Motorraum und schau Dir an, wo der Granny die Luft ansaugt!
Die Ansaugung muss immer höher liegen als das Wasser.
Bugwellen vermeiden und nach der Devise fahren "laanngsam `rein und zügig `raus!"
Gruß
EILT. Tatsächliche Wattiefe GC WH .
Hallo!
500mm sind eine statische Tiefenangabe! Kann bei Bewegung ganz anders aussehen!
Vorsicht und jemanden Erfahrenen vor Ort fragen. Sieh mal in den Motorraum und schau Dir an, wo der Granny die Luft ansaugt!
Die Ansaugung muss immer höher liegen als das Wasser.
Bugwellen vermeiden und nach der Devise fahren "laanngsam `rein und zügig `raus!"
Gruß
Hallo, die Luft wird Oberkante Kühler angesaugt.Daher no Problem.
Aber es geht auch darum, was verträgt die Elektrische Anlage.
Wie zb Lichtmaschine etc..
Vielen Dank für deine teilnahme.
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- Master Jeeper
- Beiträge: 423
- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
EILT. Tatsächliche Wattiefe GC WH .
Nach meinen Erfahrungen mit Cherokee XJ in Europa und Nordafrika und mit Toyota HDZJ in Australien vertragen die Elektrik und die LiMa vereinzelte Tiefwasserdurchfahrten - Betonung liegt auf DURCHFAHRT, nicht auf Im-tiefen-Wasser-Stehenbleiben - ohne Probleme
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
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- Master Jeeper
- Beiträge: 423
- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
EILT. Tatsächliche Wattiefe GC WH .
Guten Morgen.
Ist schon fast zu spät für Antworten.
Morgen fahre ich ja in die Westalpen.
Dort geht es ab und zu durch Flüsse.
Angegeben ist der WH mit 500 mm Wattiefe.
Meine Frage: Seid Ihr schon mal tiefer als 500 mm durch Wasser gefahren ? Wenn ja wie tief ?
Falls ich keine Antwort bekomme, es fahren noch zwei GC mit.
Laß ich die halt vorfahren. Nur dumm wenn die genauso denken.
Vielen Dank
In den Westalpen dürfte es wohl keine Probleme geben. Die haben wir auch schon diverse Male bereist mit Wasserdurchfahrten. Anders wäre es am Tagliamento...
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