TJ: Radioschacht Umbau auf 2 DIN ?

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

TJ: Radioschacht Umbau auf 2 DIN ?

Beitrag von Brummi »

Servus Jeepers,

ich möchte in meinen TJ gerne ein Navi-MP3-Bluetooth-DVD-iPod- und sonst nach was alles Radio einbauen. Original für den Chrysler / Jeep Schacht (ca. 1,5 DIN) gibts ja eh gar nix.

Man könnte natürlich eine 1 DIN Blende einbauen und darin dann ein 1 DIN System verbauen. Leider ist die Auswahl bei multimedialen 1 DIN Systemen mehr als übersichtich... Was vernünftiges bekommt man ausschlieslich in 2 DIN.

Aus diversen Bildern aus Amiland und durch nachmessen weiß ich, daß es grundsätzlich machbar ist den TJ auf 2 DIN Schacht umzubauen. Wenn auch wohl mit viel manuellem Fiberglasgefeile. Hat von euch jemand mit sowas Erfahrung?

Servus
Robert
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
larry_do

TJ: Radioschacht Umbau auf 2 DIN ?

Beitrag von larry_do »

Hallo Robert,

Schau mal hier nach. www.kraemerautomotive.com/

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät im 1 Din Schacht.

KR 737

Gruß Reiner ;D
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

TJ: Radioschacht Umbau auf 2 DIN ?

Beitrag von Brummi »

Hallo Reiner,

ich hatte mir schon mal im Internet das KR747 angeschaut. Der integrierte MP3 Player hat mir nicht besonders gefallen, da der offensichtlich noch nicht mal die ID3 Tags (Titel, Album, Interpret) anzeigt. Von höheren Weihen, wie Album Cover ganz zu schweigen (das können aber auch die meisten High-End Geräte nicht).

Bei mir wäre der MP3 Player die Hauptquelle. Hast du damit Erfahrung? Machst du damit was? Gehen vielleicht die ID3 Tags mittlerweile (könnt ja sein, mit nem Update oder so..)?

Wie bist du mit dem Radioteil zufrieden?

Kann man in das Navi auch Koordinaten eingeben? Mit welchen Karten läuft das Navi, bzw. woher bekommt man Updates?

Wäre Super wenn du mich da noch ein bisserl aufschlauen könntest. Danke dir vorab für deine Bemühungen.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
larry_do

TJ: Radioschacht Umbau auf 2 DIN ?

Beitrag von larry_do »

Hallo Brummi,

bin selbst kein großer Technikfreak.

Der Titel und Interpret werden angezeigt. Das Radio ist o.K., das Navi läuft über eine SD Karte und kann über Krämer aktualisiert werden.

Kann Dir nur das Produktvideo bei Krämer empfehlen.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“