Neuzugang
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- Master Jeeper
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Neuzugang
So dann will ich hier mal unseren Neuzugang vorstellen......
es handelt sich welch Überraschung um einen .......................
Willys ;D
und zwar einen Willys FC 150 BJ 1961
Die Bilder sind beim Abholen in der Schweiz entstanden.
Vielen Dank an Claude von dem der Tip kam wo man nach sowas suchen muss in der Schweiz und an Sandro, der mir seinen Hänger ausgeliehen hat um das Schnuckelchen heimzuholen
es handelt sich welch Überraschung um einen .......................
Willys ;D
und zwar einen Willys FC 150 BJ 1961
Die Bilder sind beim Abholen in der Schweiz entstanden.
Vielen Dank an Claude von dem der Tip kam wo man nach sowas suchen muss in der Schweiz und an Sandro, der mir seinen Hänger ausgeliehen hat um das Schnuckelchen heimzuholen
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
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- Master Jeeper
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Neuzugang
Sehr Geil
Und Top aussehen tut der auch noch.
Glückwunsch und viel Spaß damit
Und Top aussehen tut der auch noch.
Glückwunsch und viel Spaß damit
Jeep CJ 7 V8
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- Master Jeeper
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Neuzugang
Hallo Ernie, danke.
Bilder hab ich, aber viel gibt's da nicht zu sehen
Die Konsole lässt sich mit ein paar Schrauben lösen.
Neuen Tacho eingebaut da der Alte keine Geschwindigkeit mehr anzeigte.
Tank- und Temperatur anzeige sowie sonstige Beleuchtung gehen leider auch noch nicht.
Momentan kämpfe ich gerade mit dem Regler der Lichtmaschine, da die Batterie nicht geladen wird.
Lima bringt Strom aber Mechanischer Regler lässt nichts zur Batterie durch.
Überm Regler hängt noch ein Kondensator, der aber nirgends angeschlossen ist. Ich vermute mal dass der Regler mal erneuert wurde und der Kondensator noch vom alten Regler ist.
Falls jemand noch einen Tip hat,..... bin mit meinem Latein am Ende.
Kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht gross aus. hab halt mal alle Kontakte sauber gemacht, auch die jenigen welche von den Magnetspulen geöffnet/geschlossen werden, aber da tut sich nix.
Bilder hab ich, aber viel gibt's da nicht zu sehen
Die Konsole lässt sich mit ein paar Schrauben lösen.
Neuen Tacho eingebaut da der Alte keine Geschwindigkeit mehr anzeigte.
Tank- und Temperatur anzeige sowie sonstige Beleuchtung gehen leider auch noch nicht.
Momentan kämpfe ich gerade mit dem Regler der Lichtmaschine, da die Batterie nicht geladen wird.
Lima bringt Strom aber Mechanischer Regler lässt nichts zur Batterie durch.
Überm Regler hängt noch ein Kondensator, der aber nirgends angeschlossen ist. Ich vermute mal dass der Regler mal erneuert wurde und der Kondensator noch vom alten Regler ist.
Falls jemand noch einen Tip hat,..... bin mit meinem Latein am Ende.
Kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht gross aus. hab halt mal alle Kontakte sauber gemacht, auch die jenigen welche von den Magnetspulen geöffnet/geschlossen werden, aber da tut sich nix.
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Neuzugang
Hallo Rainer, Danke,
Hatte auch gedacht ich bin der einzige der so verrückt ist, sich so ein Teil zuzulegen
Aber hey geil fast wie abgesprochen ein 150er und ein 170er und auch noch fast zeitgleich gekauft. Echt der Hammer.
Hatte auch gedacht ich bin der einzige der so verrückt ist, sich so ein Teil zuzulegen
Aber hey geil fast wie abgesprochen ein 150er und ein 170er und auch noch fast zeitgleich gekauft. Echt der Hammer.
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
- ERNIE
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Neuzugang
Hallo Midnight Sky,
es ist schon faszinierend, wie simpel früher so ein Dashboard aufgebaut war. Mit der Lackierung in Wagenfarbe sieht es jedenfalls sehr hübsch aus.
Wofür war/ist die längliche Abdeckung zwischen dem Typenschild (?) und dem Tacho vorgesehen?
Beim mechanischen Laderegler könnten alle möglichen Vorliegen. Neben dem unwahrscheinlichen Part, dass eine der Spulen irgendwo 'nen Kurzschluss in der Wicklung hat, sind es wohl eher die mechanischen Komponenten, die fehlerhaft sein könnten:
- verschmutzte/verbrannte Kontaktflächen
- Ermüdungserscheinungen der Federbleche
Ich bin da leider auch nicht der Spezialist.
Der Kondensator könnte auch der Glättung der Ladespannung zur Batterie gedient haben. Für die prinzipielle Funktion des Ladereglers dürfte er aber nicht von Bedeutung sein. Zudem könnte er natürlich ebenfalls kaputt sein.
es ist schon faszinierend, wie simpel früher so ein Dashboard aufgebaut war. Mit der Lackierung in Wagenfarbe sieht es jedenfalls sehr hübsch aus.
Wofür war/ist die längliche Abdeckung zwischen dem Typenschild (?) und dem Tacho vorgesehen?
Beim mechanischen Laderegler könnten alle möglichen Vorliegen. Neben dem unwahrscheinlichen Part, dass eine der Spulen irgendwo 'nen Kurzschluss in der Wicklung hat, sind es wohl eher die mechanischen Komponenten, die fehlerhaft sein könnten:
- verschmutzte/verbrannte Kontaktflächen
- Ermüdungserscheinungen der Federbleche
Ich bin da leider auch nicht der Spezialist.
Der Kondensator könnte auch der Glättung der Ladespannung zur Batterie gedient haben. Für die prinzipielle Funktion des Ladereglers dürfte er aber nicht von Bedeutung sein. Zudem könnte er natürlich ebenfalls kaputt sein.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]