Neuzugang

Station Wagon/Truck, Jeepster & Commando, Forward Control,... (1946 - 1982)
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Neuzugang

Beitrag von Midnight Sky »

So dann will ich hier mal unseren Neuzugang vorstellen......

es handelt sich welch Überraschung um einen .......................





Willys ;D





und zwar einen Willys FC 150 BJ 1961

Die Bilder sind beim Abholen in der Schweiz entstanden.

Vielen Dank an Claude von dem der Tip kam wo man nach sowas suchen muss in der Schweiz und an Sandro, der mir seinen Hänger ausgeliehen hat um das Schnuckelchen heimzuholen


Bild
BildBildBild
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Neuzugang

Beitrag von robin1963 »

Boh ey, Glückwunsch Jürgen.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
jeeper_cj7
Master Jeeper
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:51

Neuzugang

Beitrag von jeeper_cj7 »

Sehr Geil
Und Top aussehen tut der auch noch.
Glückwunsch und viel Spaß damit
Jeep CJ 7 V8
Bild


Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Neuzugang

Beitrag von Midnight Sky »

Danke werd ich mit Sicherheit haben, jetzt muss erst mal Tüv und Zulassung her ::)
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Peewee
Experienced Jeeper
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 22:29

Neuzugang

Beitrag von Peewee »

Sieht richtig gut aus, gefällt mir!
Sven


Bild
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 27 mal

Neuzugang

Beitrag von Zippo »

Hallo Jürgen,

klasse, auf einmal tauchen zwei FC's wieder auf, sehr schön.
Gerne Oldie-Gespräche während der Ardennen-Ausfahrt.... ;)

Grüße,
Rainer

Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Neuzugang

Beitrag von ERNIE »

Der ist sehr hübsch! Hast du auch Bilder vom Innenraum, inkl. Dashboard?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Neuzugang

Beitrag von Midnight Sky »

Hallo Ernie, danke.

Bilder hab ich, aber viel gibt's da nicht zu sehen Bild

Bild

Die Konsole lässt sich mit ein paar Schrauben lösen.


Bild
Neuen Tacho eingebaut da der Alte keine Geschwindigkeit mehr anzeigte.

Bild

Tank- und Temperatur anzeige sowie sonstige Beleuchtung gehen leider auch noch nicht.

Momentan kämpfe ich gerade mit dem Regler der Lichtmaschine, da die Batterie nicht geladen wird.
Lima bringt Strom aber Mechanischer Regler lässt nichts zur Batterie durch.

Bild

Überm Regler hängt noch ein Kondensator, der aber nirgends angeschlossen ist. Ich vermute mal dass der Regler mal erneuert wurde und der Kondensator noch vom alten Regler ist.

Bild

Falls jemand noch einen Tip hat,..... bin mit meinem Latein am Ende.
Kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht gross aus. hab halt mal alle Kontakte sauber gemacht, auch die jenigen welche von den Magnetspulen geöffnet/geschlossen werden, aber da tut sich nix.
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Neuzugang

Beitrag von Midnight Sky »

Hallo Rainer, Danke,
Hatte auch gedacht ich bin der einzige der so verrückt ist, sich so ein Teil zuzulegen Bild Bild

Aber hey geil fast wie abgesprochen ein 150er und ein 170er und auch noch fast zeitgleich gekauft. Echt der Hammer.
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Neuzugang

Beitrag von ERNIE »

Hallo Midnight Sky,
es ist schon faszinierend, wie simpel früher so ein Dashboard aufgebaut war. Mit der Lackierung in Wagenfarbe sieht es jedenfalls sehr hübsch aus.
Wofür war/ist die längliche Abdeckung zwischen dem Typenschild (?) und dem Tacho vorgesehen?

Beim mechanischen Laderegler könnten alle möglichen Vorliegen. Neben dem unwahrscheinlichen Part, dass eine der Spulen irgendwo 'nen Kurzschluss in der Wicklung hat, sind es wohl eher die mechanischen Komponenten, die fehlerhaft sein könnten:
- verschmutzte/verbrannte Kontaktflächen
- Ermüdungserscheinungen der Federbleche
Ich bin da leider auch nicht der Spezialist.

Der Kondensator könnte auch der Glättung der Ladespannung zur Batterie gedient haben. Für die prinzipielle Funktion des Ladereglers dürfte er aber nicht von Bedeutung sein. Zudem könnte er natürlich ebenfalls kaputt sein.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „VJ / Commando / FC / DJ“