Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?
Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 03:58
Hi Jeepers,
gebt mir doch Bitte mal technische Nachhilfe:
Ich bin jetzt alle Motor/Getriebevarianten des aktuellen GC Probe gefahren. Derzeit fahre ich den 3,6er als Leihwagen. Immer das gleiche Spiel: Beim Kickstart aus dem Stand tut sich erst mal nichts, bevor es dann nach einer knappen Sekunde losgeht. Jeh nach Motor dann mehr oder minder mächtig.
Ok, beim Diesel ist das normal, wegen dem Hochlauf des Turbos. Aber die Benziner (Sauger!) haben das auch. Selbst der SRT gönnt sich ca. 3-5 Zehntel Sekunden. Klar wenn er dann loslegt, dann gewaltig. Aber warum machen die alle erst mal Pause?
Ich hab diverse ältere Automatik Amis zu Hause. Chrysler Stratus LX, Corvette C6, TJ und diverse WJ. Alle reagieren prompt und ohne Verzögerung.
Dann hat man mir erzählt ja das wäre so bei den neueren Autos. Die ganze Elektronik und vor allem das elektronische Gaspedal das braucht alles seine Zeit bis es sich richtig eingestellt hat.
Von wegen! Bin Grad in Urlaub und fahre seit Wochen ein Wohnmobil auf Basis eines Ford E350 Truckchassis. Die Kiste ist nagelneu. Verzögerung gibt's nicht! Gaspedal streicheln und los geht's. In Vancouver dann ein neuer Toyota Corolla als Stadtmietwagen. Lahme 4 Zylindergurke, aber wieder keine Verzögerung.
Jetzt Calgary Stadtmietwagen 3,6l GC. Anfahrverzögerung, daß ich für jeden Ampelstart vorab ein Antragsformular in dreifacher Ausfertigung einreichen kann.
Kann mir das Bitte jemand erklären?
Kann Jeep plötzlich keine Autos mehr bauen?
Servus
Brummi
gebt mir doch Bitte mal technische Nachhilfe:
Ich bin jetzt alle Motor/Getriebevarianten des aktuellen GC Probe gefahren. Derzeit fahre ich den 3,6er als Leihwagen. Immer das gleiche Spiel: Beim Kickstart aus dem Stand tut sich erst mal nichts, bevor es dann nach einer knappen Sekunde losgeht. Jeh nach Motor dann mehr oder minder mächtig.
Ok, beim Diesel ist das normal, wegen dem Hochlauf des Turbos. Aber die Benziner (Sauger!) haben das auch. Selbst der SRT gönnt sich ca. 3-5 Zehntel Sekunden. Klar wenn er dann loslegt, dann gewaltig. Aber warum machen die alle erst mal Pause?
Ich hab diverse ältere Automatik Amis zu Hause. Chrysler Stratus LX, Corvette C6, TJ und diverse WJ. Alle reagieren prompt und ohne Verzögerung.
Dann hat man mir erzählt ja das wäre so bei den neueren Autos. Die ganze Elektronik und vor allem das elektronische Gaspedal das braucht alles seine Zeit bis es sich richtig eingestellt hat.
Von wegen! Bin Grad in Urlaub und fahre seit Wochen ein Wohnmobil auf Basis eines Ford E350 Truckchassis. Die Kiste ist nagelneu. Verzögerung gibt's nicht! Gaspedal streicheln und los geht's. In Vancouver dann ein neuer Toyota Corolla als Stadtmietwagen. Lahme 4 Zylindergurke, aber wieder keine Verzögerung.
Jetzt Calgary Stadtmietwagen 3,6l GC. Anfahrverzögerung, daß ich für jeden Ampelstart vorab ein Antragsformular in dreifacher Ausfertigung einreichen kann.
Kann mir das Bitte jemand erklären?
Kann Jeep plötzlich keine Autos mehr bauen?
Servus
Brummi