Rock-Slider für Jeep Renegade

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Rock-Slider für Jeep Renegade

Beitrag von Pete »

Vorweg: Ich will keine "Trittbetter", denn das was hier angeboten wird kostet Bodenfreiheit und ist nicht wirklich als Schutz im Gelände tauglich.
Die Rock-Slider, die auf dem amerikanischen Markt von DayStar angeboten werden, finde ich schon ganz gut und auch der Preis ist annehmbar. Meine Werkstatt sollte auch in der Lage sein, ggf mit mir zusammen, die Dinger anzubauen.

Weiß jemand, ob diese Rock-Slider hier in Deutschland jemand vertreibt?
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und die sehr hohen Vertriebskosten für solches Material kenne ich noch von meinem ROLA Dachkorb.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Rock-Slider für Jeep Renegade

Beitrag von Pete »

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Bild

Bild

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Strassi
Advanced Jeeper
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 21:50

Rock-Slider für Jeep Renegade

Beitrag von Strassi »

Hi, ich kann dir beim Renegade leider nicht viel weiterhelfen, aber es kann durchaus Sinn machen sich selbst gescheite Abweiser zusammen mit einerm Metallbauer herzustellen. Informiere dich dazu einfach, was TÜV-gerecht ist und welche Vorgaben du unbedingt einhalten musst. Das hat den großen Vorteil, dass du die schön stabil und genau nach deinen Vorstellungen und Geldbeutel bauen lassen kannst.
Ich habe das auch so gemacht und würde es sofort wieder tun. Vom Preis kommst du vielleicht 20% teurer, aber dafür mit deiner Handschrift ;-)
Nur so als Gedankenanregung ;D
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Rock-Slider für Jeep Renegade

Beitrag von Pete »

Hi Strassi,

Danke für den Tipp. Das lohnt sich wirklich, da mal drüber nachzudenken, insbesondere wenn ich bedenke, dass ich ja inklusive shipping auch etwa 1100 € los wäre und für den Preis sollte es durchaus jemanden geben, der ein paar Rohre verbiegt und etwas "Blech" anschweißt.

Mal sehen, wann ich zu dem nächsten Schritt zeitlich komme.

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“