2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Das aktuelle Modell des Jeep Cherokee (2013 - lfd.)
Antworten
Benutzeravatar
U-2110
Advanced Jeeper
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 03:05
Has thanked: 1 mal

2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von U-2110 »

Hallo erst mal....

nachdem Peter ja bereits seinen Mango Tango Trailhawk vorgestellt hat, möchte ich mich nicht lumpen lassen und stelle auch paar Bilder der Straßenversion rein.

Ich hatte mir einen Overland bestellt, da mein Haupteinsatzgebiet nunmal doch mit ca. 400 km Autobahn/Woche leider mehr auf der Straße liegt. Und leider gab es den Trailhawk nicht als Diesel. Dennoch hab ich es mir nicht nehmen lassen AD2 mit zu bestellen und die Skidplates sind auch schon auf dem Weg nach Europa.

Vor dem Cherokee hatte ich einen A7 und war einer von den Typen, die auf der Autobahn bei Tempo 240 versucht haben euren Zulassungsstempel am hinteren Nummernschild zu lesen. Jetzt wünsche ich mir, dass ich schon viel früher umgestiegen wäre. Offroad macht mir Spaß ohne Ende. So toll zu sehen, was der Jeep alles kann.  

Bisher war ich einmal in LA und war absolut überrascht, was mit dem Wagen alles möglich ist, und das obwohl meine Räder Überdruck hatten (3.5 Bar hat mir die Werkstatt in Köln reingeblasen).
In Großmehring war ich auch schon unterwegs. Probleme gab es nur, wenn die Reifen nicht wollten, da ich noch keine AT-Reifen habe.

Basisdaten: 2.2l Diesel, 200PS, 440 Nm, Untersetzung und Bergabfahrhilfe. Dazu eine Anhängekupplung, an die man prima einen Bergegurt einhängen kann ::)

Meine Schwachstellen: Reifen, Böschungswinkel vorne und Rampenwinkel. Mit guten Einweisern (die hatte ich in LA)  aber oft kein Problem.


Hier ein paar Bilder. Leider keine aus LA und dann musste ich sie auch noch selbst machen... :-[
Bild BildBildBildBildBild

Wir sehen uns bei der Archaeopteryx 2017 - dann mal schauen, wo ich überall durch komme.

LG, Klaus
Grand Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 mit Rockrails, Skidplates, ATs, CB-Funk und einem Doodle-Aufkleber am Heckfenster :)
Small Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 --> U-2110
- The black jeep of the familiy -
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von Kiwis »

Servus Klaus!

Wie man sieht, bist Du deinen Indianer richtig ran. Ich denke, Du wirst in LA jede Menge Spaß haben.

Spaß und Sicherheit stehen bei allem immer Vordergrund!

Willkommen
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
p-11
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 01:38

2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von p-11 »

Hey Klaus,

schade, dass wir uns immer noch nicht mal persönlich beim offroaden getroffen haben, aber ich hoffe, dass wir das noch nachholen :-)

Grüße
Peter
2014 Jeep Cherokee Trailhawk mango
Benutzeravatar
U-2110
Advanced Jeeper
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 03:05
Has thanked: 1 mal

2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von U-2110 »

Hey Peter,
ganz gerne. Ich  muss nur noch bei meiner Frau etwas Überzeugungsarbeit leisten. Bis zum Berlin-Treffen wird es noch nicht reichen.
Ich hab dein Video, d.h. Du bist permanent im Bild?!?, von der Jeep Tour 2017 in youtube angeschaut. Bin mir sicher, dass ich da auch überall durchgekommen wäre.
Hab heute auch eine Idee gehabt, die sich aber als Schnappsidee herausstellte. Ich könnte vorne alles bis zu den Nebellichtern abmontieren. Schafft Böschungswinkel. Nachteil: die ganze Grütze hängt dann im Motorraum. Also lass ich den Plastik-Bullenfänger dran. Er schabt ja nicht wie beim Q5 oder X3 knapp überm Asphalt.

In LA möchte ich noch paar Sachen ausprobieren. Ich könnte wetten, dass ich bei einem Hang, wo es mit dem Böschungswinkel nicht klappte, trotzdem hoch komme, wenn ich leicht schräg einfahre. Sobald die Front im Hang steht, zieht der Rest schon rauf.

Aktuell doof: Meine Skid plates hängen am Zoll in "Laibzisch". Die bekomme ich evtl erst nach der Archeopteryx. Wäre schade.  Muss am Montag mal beim Zoll anrufen, ob ich diese komische EORI-Nummer nicht schneller bekommen kann.  

Falls Du aber mal nach Langenaltheim kommst, sag Bescheid. Vielleicht geht was.

LG
Klaus
Grand Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 mit Rockrails, Skidplates, ATs, CB-Funk und einem Doodle-Aufkleber am Heckfenster :)
Small Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 --> U-2110
- The black jeep of the familiy -
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von Pete »

Hallo Klaus,

Erst jetzt habe ich diesen schönen Beitrag gelesen. Da muss ich auch irgendwann mal hin, denn was ich höre und sehe riecht förmlich nach viel Spaß.
Na ja, irgendwann treffen wir uns ja hoffentlich mal!

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: 2017er Cherokee KL Overland 2.2 Diesel

Beitrag von nilfix »

Dann seht ihr beiden Euch ja beim Training in Ballenstedt und ich bin auch dabei :)
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Cherokee KL“