Winterurlaub München - Welche Reifen?

Urlaub mit dem Jeep - weltweit!
Antworten
Izzy
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 23:21

Winterurlaub München - Welche Reifen?

Beitrag von Izzy »

Hi,

wir machen im Dezember einen Winterurlaub in München, wo wir uns ein Hotelzimmer bei http://www.erbhotels.de/ gebucht haben. Da wir hier in der Großstadt wohnen - und auch wirklich wenig Schnee und Eis haben - haben wir seit 2 Jahren Allwetterreifen auf dem Wagen. Nun frage ich mich, ob das für die münchner Winterverhältnisse ausreichend ist. Weiß das jemand? Wenn nein, worauf muss ich denn Achten?

LG

Benutzeravatar
kananaskis_country
Experienced Jeeper
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:11
Dank erhalten: 1 mal

Winterurlaub München - Welche Reifen?

Beitrag von kananaskis_country »

Servus Izzy,

diese Frage ist echt schwer zu beantworten, denn im Dezember ist bei uns in München von Biergartenwetter bis Schneesturm so ziemlich alles drin... :-/

Generell gilt, dass innerhalb der Stadt München im Regelfall Allwetterreifen ausreichen, da normalerweise gut geräumt wird und die Hauptstrassen sowieso stark befahren und damit schnell wieder frei sind. Wenn’s wirklich ganz dick kommt, ist ja auch immer noch der MVV (die Öffentlichen) nicht weit.

Ganz anders kann es da ausschauen, wenn Du auch mal ins Umland oder gar in die Berge willst. Speziell auf Bergstrassen wird man schnell (und auch oft überraschend) mit winterlichen Strassenverhältnissen konfrontiert und kommt dann auch mit den Allwetterdingern eher ins Rutschen.

Ob es sich für Dich rentiert, nur wegen diesem Urlaub Winterreifen zu kaufen, kannst nur Du selbst abschätzen.
Wenn Du nur in der Stadt unterwegs bist, das Auto ggfs. auch stehen lassen und auf die Öffis ausweichen kannst/willst, könnte es auch ohne gehen.
"Brummi": Grand Cherokee WJ (bissl höher und sonst noch bissl was)
"Tribble": Wrangler TJ Rubicon (bissl mehr höher und sonst noch bissl mehr was)
"Der Blaue": Grand Cherokee WG Overland (Serie)
Izzy
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 23:21

Winterurlaub München - Welche Reifen?

Beitrag von Izzy »

Danke Dir. Ich denke wir würden auch schon ins Umland fahren. Dann doch lieber Winterreifen, statt nur die Allwetterreifen?

Antworten

Zurück zu „Jeep - Reisen“