Felgenrettung

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Antworten
Strassi
Advanced Jeeper
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 21:50

Felgenrettung

Beitrag von Strassi »

Hi, bei meinem Jeep hat sich in der letzten Zeit viel getan. Ein kleiner Abschnitt davon war die Rettung meiner stark angegriffenen Felgen. Nach vielen Jahren und einigen Offroad-Erlebnissen, waren diese in furchtbarem Zustand. Für mich stand fest, dass ich keine neuen kaufen möchte, da ich erstens ein Fan von Restaurierung und Instandsetzung statt Austausch bin und ich zweitens der Ansicht war, dass man so auch günstiger zu einem tollen Ergebniss gelangt. Aus diesen Gründen habe ich die Felgen zu einer Pulverbeschichtungsfirma geschickt, die sie mir komplett gestrahlt und gepulvert haben. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen 8) ;D Vielleicht motiviert das den einen oder anderen von euch ja auch zu diesem Schritt...
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild

Der Gesamtpreis war selbst für mich als Student echt fair. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis ;)
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Felgenrettung

Beitrag von TJ_24 »

Sehr schön, ich hatte auch schon einmal überlegt meine Alufelgen mattschwarz pulverbeschichten zu lassen. Deine Bilder bestärken mich jetzt wieder, es evtl. im Herbst machen zu lassen.
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Felgenrettung

Beitrag von YJ40 »

Hallo,
sieht zwar absolut clean aus, aber generell kann ich diesen schwarze Felgen Trend absolut nicht nachvollziehen.Beim Jeep ist das ja noch was anderes,da liegt die Optik nach der Funktion. Wenn ich da so manche 19 Zoll+ in super exclusiven und teuren Design in schwarz sehen,welches man aber nur erkennt wenn man direkt davor steht. Schaut man sich das aus 10m Entfernung an ist davon oft nichts mehr zu sehen und man mag kaum unterscheiden ob das nun Stahlfelge mit Winterreifen oder ne exclusive Lexani ist. In silber siehst du immer was Felge und was Reifen ist...und ob du 15 oder 20 Zoll fährst.Aber ist eben immer Geschmackssache.
Aber sieht bei Dir um Welten besser aus als das Ausgangsprodukt ;D

robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Felgenrettung

Beitrag von robin1963 »

Hat was Sohn. Da siehst Du genau, wo Du mit dem Kärcher noch nicht warst 8) ;D. Mir gefällt es sehr gut.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Felgenrettung

Beitrag von jk-bernhard »

Wer schwarze Felgen nicht mag, der soll sich eben andere montieren

Man muss nicht alles "runtermachen", nur weil man anderer Auffassung ist.

Gruß
Bernhard
- nach langer Zeit mal wieder
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“