Hi, bei meinem Jeep hat sich in der letzten Zeit viel getan. Ein kleiner Abschnitt davon war die Rettung meiner stark angegriffenen Felgen. Nach vielen Jahren und einigen Offroad-Erlebnissen, waren diese in furchtbarem Zustand. Für mich stand fest, dass ich keine neuen kaufen möchte, da ich erstens ein Fan von Restaurierung und Instandsetzung statt Austausch bin und ich zweitens der Ansicht war, dass man so auch günstiger zu einem tollen Ergebniss gelangt. Aus diesen Gründen habe ich die Felgen zu einer Pulverbeschichtungsfirma geschickt, die sie mir komplett gestrahlt und gepulvert haben. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen 8) ;D Vielleicht motiviert das den einen oder anderen von euch ja auch zu diesem Schritt...
Der Gesamtpreis war selbst für mich als Student echt fair. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis ;)
Felgenrettung
Felgenrettung
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 246
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
- Wohnort: Schlangen
- Has thanked: 1 mal
Felgenrettung
Sehr schön, ich hatte auch schon einmal überlegt meine Alufelgen mattschwarz pulverbeschichten zu lassen. Deine Bilder bestärken mich jetzt wieder, es evtl. im Herbst machen zu lassen.
Gruß Günter
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
- YJ40
- Master Jeeper
- Beiträge: 298
- Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
- Wohnort: Bergfelde
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 3 mal
Felgenrettung
Hallo,
sieht zwar absolut clean aus, aber generell kann ich diesen schwarze Felgen Trend absolut nicht nachvollziehen.Beim Jeep ist das ja noch was anderes,da liegt die Optik nach der Funktion. Wenn ich da so manche 19 Zoll+ in super exclusiven und teuren Design in schwarz sehen,welches man aber nur erkennt wenn man direkt davor steht. Schaut man sich das aus 10m Entfernung an ist davon oft nichts mehr zu sehen und man mag kaum unterscheiden ob das nun Stahlfelge mit Winterreifen oder ne exclusive Lexani ist. In silber siehst du immer was Felge und was Reifen ist...und ob du 15 oder 20 Zoll fährst.Aber ist eben immer Geschmackssache.
Aber sieht bei Dir um Welten besser aus als das Ausgangsprodukt ;D
sieht zwar absolut clean aus, aber generell kann ich diesen schwarze Felgen Trend absolut nicht nachvollziehen.Beim Jeep ist das ja noch was anderes,da liegt die Optik nach der Funktion. Wenn ich da so manche 19 Zoll+ in super exclusiven und teuren Design in schwarz sehen,welches man aber nur erkennt wenn man direkt davor steht. Schaut man sich das aus 10m Entfernung an ist davon oft nichts mehr zu sehen und man mag kaum unterscheiden ob das nun Stahlfelge mit Winterreifen oder ne exclusive Lexani ist. In silber siehst du immer was Felge und was Reifen ist...und ob du 15 oder 20 Zoll fährst.Aber ist eben immer Geschmackssache.
Aber sieht bei Dir um Welten besser aus als das Ausgangsprodukt ;D
Felgenrettung
Hat was Sohn. Da siehst Du genau, wo Du mit dem Kärcher noch nicht warst 8) ;D. Mir gefällt es sehr gut.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 423
- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
Felgenrettung
Wer schwarze Felgen nicht mag, der soll sich eben andere montieren
Man muss nicht alles "runtermachen", nur weil man anderer Auffassung ist.
Gruß
Bernhard
- nach langer Zeit mal wieder
Man muss nicht alles "runtermachen", nur weil man anderer Auffassung ist.
Gruß
Bernhard
- nach langer Zeit mal wieder
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge