HILFEEEEE Reifen eintragen

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
rubitobi
Master Jeeper
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 22:51

HILFEEEEE Reifen eintragen

Beitrag von rubitobi »

Hallo Gemeinde,
ich wollte auf meinen JK Rubicon Cooper STT Pro 285/70/17
auf Originalfelge eintragen lassen.
Der Graukittel konnte keine Freigabe finden, und kann sie mir nicht eintragen.
Wer kann mir helfen.

Bin für alles dankbar.

Grüße
Tobias
Bild Bild
Jeep JK Rubicon "kurz" 3,8 V6
3 " Fahrwerk,285 er Cooper STT Pro
WARN-Stoßstange vorne ,ARB-Stoßstange hinten
Warnwinde S10 Platinum , MX6 Stoßdämpfer
Snorkel Rugged Ridge............ usw.
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

HILFEEEEE Reifen eintragen

Beitrag von Daniel »

Müssten das nicht 285/75 sein auf dem JK?

Der 70er Querschnitt fand Verwendung auf dem Grand Cherokee WH und Commander.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Ottifant
Advanced Jeeper
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 23:10

HILFEEEEE Reifen eintragen

Beitrag von Ottifant »

Moin,
die Reifengröße hab ich auch, hatte das gleiche Problem.
Allerdings hat mich mein Händler darauf hingewiesen, bevor ich die gekauft habe.
Die Firma Cooper hat wohl mit bestimmten! Reifengrößen Probleme bei der Zulassung in Deutschland. :-(

LG Otto

JKCity-Mescalero
Experienced Jeeper
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 22:23
Wohnort: Berlin
Dank erhalten: 4 mal

HILFEEEEE Reifen eintragen

Beitrag von JKCity-Mescalero »

Hi, genau die 285/70 R 17 wurden in Berlin problemlos eingetragen und stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Ist zwar schon eine Weile her... aber es ging damals vor allem um die höchst zulässige Reifenbreite ohne gleichzeitige Kotflügelverbreiterung und da war bei 285er Breite Schluss.... und dann ging das aber auch nur, weil die damals neue Duratrail-Felge 9JX 17 H2 lt. ABE eine Einpresstiefe von -16mm hat. Felge wurde dann auch so mit eingetragen. Also da im Felgenbereich muss sich die Lösung verstecken. Gruß Gido
2007er JKU Rugged Ridge-Bumper, Warn-Winch, 2 1/2 OME-Fahrwerk, 2x ARB-Airlocker & Disconnects VA
1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

Bild
rubitobi
Master Jeeper
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 22:51

HILFEEEEE Reifen eintragen

Beitrag von rubitobi »

...........wollte mich schon lange melden.
Reifen wurden bei Jeep Friedmann über TÜV Bühl eingetragen. Dank Herr Friedmann, durch seinen Einsatz, wurde alles erledigt incl. Tachoangleichung.
Ach ja, es sind 285/70/17 Cooper STT Pro auf Originalfelge

IdS Tobias ;D ;D ;D
Bild Bild
Jeep JK Rubicon "kurz" 3,8 V6
3 " Fahrwerk,285 er Cooper STT Pro
WARN-Stoßstange vorne ,ARB-Stoßstange hinten
Warnwinde S10 Platinum , MX6 Stoßdämpfer
Snorkel Rugged Ridge............ usw.
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“