Motoren Jeep Wrangler Tj

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
markus2609

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von markus2609 »

Hallo ich bin neu hier und habe schon mal eine frage

Ich möchte mir einen Jeep Wrangler Tj 4.0 kaufen habe auch einen gefunden der sieht gut aus aber er hat 169 ps und die anderen haben mehr 184 oder 178 was ist der unterschied
Danke im voraus
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Jeepmatz »

denke nur Baujahr oder Auslieferungort
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Brummi »

Amis bemessen die horspowers (hp) minimal anders als die Europäer die Pferdestärken (PS), was aber von den meisten Fahrern in den Angaben einfach gleich gesetzt wird.

Hinzu kommt, daß es diesen AMC 4.0l Powertech I6 Motor auch noch tatsächlich in zwei Versionen gibt:
Normal (Anfangs 175hp, später 177hp = 179PS) und HO (190hp = 193PS).

Und genaugenommen gibts dann auch noch mal verschiedene Untertypen, die sich minimal im Drehmoment unterscheiden. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann schau mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/AMC_straight-6_engine#4.0

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Daniel »

Warum heisst dieser Graugußeisen-Klotz

"Powertech"-Motor?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“