TJ: Sessellift...

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Walter

TJ: Sessellift...

Beitrag von Walter »

Hi Mick,

vielen dank für Deine Antwort - ich habe mich sehr gefreut!

Über einen Kollegen kann ich einen sehr gut erhaltenen Recaro-Sitz (Ergonomie-Modell) bekommen und überlege mir, den einzubauen. Allerdings sieht das sicher blöd aus, wenn die Vordersitze verschiedebne Modelle sind...

Anyway, irgendwann baue ich mir neue Sitze ein und da ich in Schwabing nur eine Duplex-Garage habe, kann ich die Sitze eben ausbauen und die "Anpass-Arbeiten" dann in Ruhe machen.

Nochmals vielen Dank

Grüße
Walter
Bild
Rohudoc

TJ: Sessellift...

Beitrag von Rohudoc »

Hallo,
ich war heute mal wieder im Hobbykeller und hab je einen Seat-Riser-Set in ca. 1" und einen in ca. 1,5" hergestellt (die Maße sind immer ca. ,weil ich kein Profi bin, und das nur Hobbymäßig mache..). Die Schrauben sind übrigens 8.8er Härte und keine "Baumarkthartgummischrauben" mit 4.8.. ;) , und die Seat-Riser sind aus Alu-massiv, Durchmesser ca. 40mm...
Bild

Falls Interesse besteht, bitte eine PM an mich, ich melde mich dann mit Details ;D

v.G.
Mike


Sieht wirklich edel aus :)

da ich keine Drehbank habe und mir demnächst auch keine anschaffen werde, hab ich es etwas anders gemacht.
vorne 3cm Höhe Stärke 2mm, hinten 5cm Stärke 3mm
geschliffen, grundiert, lackiert
die original zöllischen Gewindeschrauben ( wie habt ihr das gemacht? gibts bei uns auf dem Land nicht) konnt ich wieder verwenden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Sitzposition ist für einen 177cm Menschen echt viel besser, vorallem, da der Sitz schon eingesessen ::) war!
CanadaChris

TJ: Sessellift...

Beitrag von CanadaChris »

tolle Bilder Doc ;) wenns was bringt, wars ein kleiner Aufwandt.

Chris
mm

TJ: Sessellift...

Beitrag von mm »

Da kann ich nur eines sagen :  Bild
sieht echt gut aus !!
Falls aber einer, der handwerklich nicht so geschickt ist, an meiner konvenitonellen TJ Erhöhung interesiert ist (Alu massiv incl. Bef.-Material), bitte kurze Mail an mich. Melde mich dann mit Details....
v.G.
Mike
Matze 11-08
Experienced Jeeper
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 16. September 2006, 22:37
Dank erhalten: 3 mal

TJ: Sessellift...

Beitrag von Matze 11-08 »

Hallo,
hab eben die Seat-Riser von Mike (mm) eingebaut. "1,5" Fahrerseite und "1" für die Beifahrerseite.
Arbeitszeit für beide Seiten, knappe Stunde und ganz ohne Verletzungen. ;D
Der Beifahrersitz lässt sich ohne große Probleme vorklappen. Schleift ein bisschen an der Sonnenblende, ist aber minimal.
Nach den ersten Proberunden bin ich begeistert. Kann ich echt empfehlen. (Bin 1,78 klein)
Qualität ist auch super. Bild

Gruß vom Hochsitz ....
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Jeeper05

TJ: Sessellift...

Beitrag von Jeeper05 »

Kann's mir auch nicht mehr "Ohne" vorstellen!...nicht nur weil die Farbe so schön zu meinem TJ passt! ;)
Matze 11-08
Experienced Jeeper
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 16. September 2006, 22:37
Dank erhalten: 3 mal

TJ: Sessellift...

Beitrag von Matze 11-08 »

nicht nur weil die Farbe so schön zu meinem TJ passt!


Hätte ich nicht besser sagen können.... Bild Bild
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
mm

TJ: Sessellift...

Beitrag von mm »

Hallo Freunde,
hab´wieder a bisserl Material ansammeln können. Meine Bezugsquelle wird auch mittlerweile (anscheinend auch wegen den Metallpreisen) etwas klamm....
Anscheinend wird hier auch nicht mehr so viel Material zum Kilopreis abgegeben und "bis zum Rest verbraucht".

Z. Zt. habe ich ebbes Luft, und kann ich öfters mal an die Drehbank gehen.....(ohne dass die Regiegung ihr Veto einlegt ;) ).

v.G. (aus dem Taunus)
Mike
wranglerwolfi

TJ: Sessellift...

Beitrag von wranglerwolfi »

Hallo, ja sie sind noch nicht ausgestorben, es gibt sie
noch die Seat-Riser!!!
Bin 1,80 und ab heute auch geliftet!!!

Was soll ich schreiben , einfach top , sehe jetzt problemlos übers Lenkrad direkt über die Motorhaube auf die Straße !!!

mm hats drauf, selbst für einen mit 2 linken Hände
und 2 linken Beine nicht zu schwierig zum einbauen !!

Höhenluft zu schnuppern , ich kanns bedingungslos
empfehlen !!!

top Idee mfg Wolfi
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

TJ: Sessellift...

Beitrag von Midnight Sky »

Bin seit ein paar tagen auch geliftet unterwegs.

Super Sache, das.

An meinem mittlerweile 5 Jahre alten TJ liessen sich die Schrauben tadellos lösen und die Neuen haben auch super gepasst.



;) JÜrgen
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“