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Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 11:16
von ghostrider5530
Hi Jungs

Ich habe seit längerem ein problem mit meinem GC 4.0

und zwar wenn er länger steht bzw es reicht schon über nacht.
Dann mach ich ihn morgens an und er stottert erstmal beim losfahren bzw pfopfert so.Und seit neustem geht er sogar beim ersten mal starten wieder aus!

Habt ihr eine idee?
Kann es die Benzinpumpe sein?Will nur keine neue kaufen wenn ichs nicht sicher weiß,weil die auch recht teuer ist.

gruss pati

Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 17:12
von YJ40
Hallo,also auf Vermutungen hin würde ich keine neuen Teile kaufen,besonders nicht die teureren wie etwa Benzinpumpe.Man kann den Druck und die Fördermenge relativ leicht ermitteln um die Pumpe zu prüfen.Was Du ohne Aufwand mal allein prüfen kannst ist ob er besser anspringt und läuft wenn Du mehrfach durch Einschalten der Zündung ohne zu Starten "vorpumpst".normal läuft bei jedem Einschalten der Zündung die Pumpe einige Sekunden höhrbar an.Wenn also nach einiger Standzeit durch Undichtigkeit oder defekt des Rücklaufventils der Kraftstoff abgelaufen sein sollte, würde dieses vorpumpen eine Verbesserung bringen. Hast Du spürbaren Leistungsmangel während der Fahrt? Oder besteht das Problem nur beim Kaltstarten?

Gruss Marcel

Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 19:48
von ghostrider5530
Hi

Nein nur nach dem kaltstart

ok das kann ich mal testen aber will ja nicht 5xvorpumpen müssen beim losfahren

gut pumpe testen!einfach manometer zwischen die benzinleitung klemmen und was bringt so ne pumpe?3Bar?

greetz

Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 20:05
von YJ40
Druck weiss ich jetzt nicht,müsste ich nachschauen.Aber zum Zeitpunkt des Stotterns oder Ausgehens müsste ja ein deutlicher Druckabfall zu sehen sein. Wenn sonst kein Leistungsmangel festzustellen ist , ist es wohl eher keine Frage des Druckes sondern das die Leitungen nach Standzeit leer sind (internes Rückschlagventil in der pumpe?).Du sollst ja nicht ständig in Zukunft so starten,dient ja lediglich zum Eingrenzen des Problems.Temperaturabhängige Start und Motorlaufprobleme können aber auch von div. anderen Bauteile hervorgerufen werden, z.B. Temperaturfühler,drehzahlsensor...

PS:bei meinem 4.0 (kein GC)habe ich an der Kraftstoffverteilung zu den Düsen direkt einen Prüfanschluss.Kann ich meine Manometer direkt anschliessen,obs bei Deinem auch noch so ist weis ich nicht...

Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 20:37
von ghostrider5530
ok ich versuch mal mein glück!

Stottern

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 20:37
von ghostrider5530
dank dir mal

Stottern

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:11
von ghostrider5530
Hi

also hab es mal mit dem vorpumpen probiert!scheint besser zu sein aber beim losfahren stottert er immer noch wie wenn er von benzin auf gas umschaltet.

Kann es sein das was verstopft ist!filter etc

gruss

Stottern

Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 21:26
von granyi6
Lambda Sonde vorm Kat.
Nur Original kaufen, keine Billigdinger vom Zubehör, die taugen nichts.

Stottern

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17
von ghostrider5530
Das Stottern ist gelöst!neue Benzinpumpe bzw gut gebrauchte und gut ist