Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo zusammen,
Bin am verzweifeln, hab einen neuen Öldruckgeber und eine neue Öldruckanzeige eingebaut.
Jetzt zum Problem:
1.
Wenn der Motor läuft zeigt er permanent 8 bar ( also Vollausschlag) an.
Seit einiger Zeit, verhält es sich neuerdings so, dass sobald der Motor im Standgas läuft, die Anzeige schlagartig auf 0 geht, sobald ich aber Gas gebe
Die Anzeige sofort wieder schlagartig die vollen 8 Bar anzeigt.

Woran kann das liegen.

2.
könnt Ihr mir was zu den üblichen Werten sagen, was zeigt es bei euch
im Standgas und im Fahrbetrieb, bzw. bei kaltem oder warmen Motor an.

LG
Andreas
auerhahn

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von auerhahn »

Hast du masse an die neue Anzeige angeschlossen ?
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo Thomas,
Das kann ich Dir nicht sagen, das wurde in einer Werkstatt verbaut, die es normalerweise wissen sollten wie es geht. Bin mir nicht sicher ob es sauber verbaut wurde.
auerhahn

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von auerhahn »

es gibt soweit ich weiß auch verschiedene Öldruckmesser, bzw. welche mit 2 anschlüssen....

schick mal fotos von Öldruckgeber, Anzeige vorne, hinten
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Das ist die AnzeigeBild
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Das ist der Öldruckgeber

Bild

Was ich hier nicht verstehe, warum wird dieser als Öldruckgeber und
Öldruckschalter bezeichnet.

Da die Anzeige immer beim Gas geben schlagartig vollausschlägt, wäre es ja
Nur ein Schalter !

Oder liegt es an der Verdrahtung?
Wie muss es genau verdrahtet werden ?
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von Thorty »

Das wird dann wohl auch nur ein Geber für eine normale Öldruckkontrolleuchte sein, also bloß "an-aus". Die Anzeige benötigt aber einen Geber, der seinen Widerstandswert linear zum anliegenden Druck verändert und somit die Anzeige als Signalnehmer ansteuert. Den passenden Geber solltest du dort bekommen, wo du auch die Anzeige gekauft hast...
Bild
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo Thorty,
Die Bilder hab ich nur zusammen gestellt, hat nichts mit den jeweiligen Shops
Zu tun.

Ich hab bis jetzt mehrere Anbieterseiten durchforstet. Ich finde immer nur diesen einen Geber. Bin so langsam am verzweifeln, da mich diese wild ausschlagende Amzeige wahnsinnig macht.
Dazu kommt noch die immer gleiche Beschreibung dieses Geber auf den jeweiligen Anbieterseiten.

Habe ja extra angerufen und die Anzeige sowie den Geber zusammen bestellt, damit es zusammen passt.

Leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem taucht wieder auf.
Ditze
Experienced Jeeper
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 01:18
Wohnort: Lünen
Dank erhalten: 1 mal

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von Ditze »

Bild

Hi,
hier der Anschlussplan.
Zieh das Kabel S an der Anzeige ab und messe den Widerstand zwischen dem Kabel und Masse.
Bei laufendem Motor sollte sich dieser beim Gas geben verändern.
Wenn dem so ist, ist der Geber i.O..
Bild
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo Ditze,
Danke für Deinen Anschlussplan, werde den Geber jetzt nochmals durchmessen und ggf austauschen.

Der Plan hilft schon mal weiter!

Danke nochmals und Gruß aus Bielefeld
Andreas
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“