Presseanfrage: Bilder XJ Serie/ leichte Umbauten

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Antworten
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 27 mal

Presseanfrage: Bilder XJ Serie/ leichte Umbauten

Beitrag von Zippo »

Liebe Cherokee XJ-Fans,

knapp zwei Jahre nach der Möglichkeit zur Zuerkennung eines H-Kennzeichens benötigen wir Eure Unterstützung im Rahmen einer Oldtimer-Thematik:
Gestern erhielten wir die Anfrage eines Autojournalisten, der bereits Veröffentlichungen in bekannten Print- und online-Medien verfasst hat.

Er verfasst aktuell ein Buch über "100 günstige Oldtimer", in denen es um erschwingliche Klassiker der Automobilgeschichte geht.
In diesem Buch werden sowohl der AMC Jeep Grand Wagoneer (1963 bis 1991) als auch der Cherokee XJ (1984 bis 2001) vorgestellt.

Gerne wollen wir dem Journalisten helfen, schließlich kommt es immer noch recht selten vor, dass "unsere Klassiker" in vergleichbaren Veröffentlichungen aufgeführt werden.
Die Anfrage bezieht sich nun auf Bilder des Modells Cherokee XJ entweder im guten bis sehr guten Serienzustand oder mit dezenten Umbauten. Diese sollen in seinem Buch veröffentlicht werden, das im September 2016 beim Geramond-Verlag in München erscheint.

Die Fotos müssen eine hohe Auflösung haben und das Auto aus folgenden Perspektiven zeigen:

- von vorne schräg, so dass auch die Fahrzeugseite zu sehen ist
- von schräg hinten links oder rechts

Detailaufnahmen von Interieur, Motorraum usw. werden nicht benötigt.

Schickt mir doch bitte bis Samstag, den 02.04.2016 Bilder Eurer XJ's per PN oder stellt sie hier in diesem Thread ein, ich leite sie gerne weiter.
Auch wenn der Schwerpunkt auf der Ausführung bis 1996 liegt, sind auch Bilder der facelift-Varianten ab 1997 erwünscht.
Ich hoffe auf eine Vielzahl an Bildern, die Auswahl trifft natürlich der Journalist selbst, wird uns aber auch sagen, welche der eingesendeten Bilder veröffentlicht werden.


Danke und Grüße,
Rainer

Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 27 mal

Presseanfrage: Bilder XJ Serie/ leichte Umbauten

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

von zwei Fahrzeugen habe ich die Fotos erhalten und weitergeleitet.
Vielen Dank an Arnie und Jörg.

Grüße und schönen Abend,
Rainer

Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“