SRT8 Unterschiede vor-Facelift/Facelift

Das aktuelle Modell des Jeep Grand Cherokee (2010 - lfd.)

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SRT8 Unterschiede vor-Facelift/Facelift

Beitrag von Brummi »

Servus liebe SRT8 Jeeper,

ich möchte demnächst mal einen SRT8 probefahren um mal zu wissen ob mir der auch Spaß machen tät. Daher vorab mal eine grundsätzliche Frage:

Die Werksangaben für den SRT8 haben sich übers Facelift trotz Getriebewechsel (5 Gang / 8 Gang) erstaunlicherweise ja nicht geändert. Wie empfindet ihr das subjektiv? Fühlt sich der vor-Facelift SRT genauso an wie der nach-Facelift?

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Schwabenrenner

SRT8 Unterschiede vor-Facelift/Facelift

Beitrag von Schwabenrenner »

@Brummi , ich fahre den SRT , von 2015 . Natuerlich kann ich nix vom Vorgaengermodell sagen.
Der SRT macht Spass. Obwohl ich fast ueberall nur max 100km/h fahren darf.... gut in USA darf ich auch 125km/h .
Aber es macht einfach Spass.... soviel, dass ich auch mal beim ueberholen von 2 - 5 Fahrzeugen auch mal kurz auf 150km/h beschleunige, aber dann immer wieder gleich auf Speedlimit.... ist einfach zu gefaehrlich, weil zu teuer .
Ansonsten ist das 8 Gang Getriebe ein Traum. Man merkt kaum Schaltunterbrechungen.
Ansonsten hab ich die Werksangaben schon unterboten. 0-100km/h hab ich in 4.7sec. geschafft... Strasse war sogar ein wenig feucht. Ich denke, wenn ich meine Sommerreifen wieder drauf hab, werd icch das toppen koennen. Mit den Winterreifen mach ich den Sprint nicht, dazu sind die Reifen einfach zu teuer. ::)

Gruss Holger
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SRT8 Unterschiede vor-Facelift/Facelift

Beitrag von Brummi »

So liebe SRT Freunde,

jetzt haben Karin und ich grad mal eine Probefahrt in einem MY2016 gemacht.
Ja, das ist jetzt doch eine ganz andere Nummer als CRD oder Hemi. Endlich keine Basisdemokratie mehr. Wnen man auf Gas drückt fährt der auch tatsächlich los (annähernd - zwei bis drei zehntel fehlen immer noch) und wie der dann los fährt ui ui ui.

Ihr hättet mich warnen sollen. Nicht Probe fahren, weil der macht süchtig.

Wenn ich beim Facelift bleibe: Gibts irgendwelche wichtigen Unterschiede zwischen den Modelljahren seit dem Facelift, oder ist es egal welches BJ ich da nehme?

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WL / WK2“