Seite 1 von 1
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 09:39
von waldweg
Hallo,
gestern beim Stammtisch habe ich mal kurz angesprochen, dass ich eventuell bei meinen JKU mit Originalfahrwerk und Reifen 265 70 17 die JKS Quicker Disconnects verbauen möchte, um eine größere Verschränkung zu bekommen. (Ballenstedt ruft )
Ich habe mich heute mal unter das Auto gelegt.
Wenn ich die Bremsleitungen sehe, frage ich mich, ob man diese dann verlängern muß?
Muß man ggf. auch noch andere Sachen ändern? Achsfangbänder ?
Wäre schön, wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen würdet.
Schönen Gruß,
Holger
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 16:39
von jk-bernhard
Wenn Du die JKS Quicker Disconnects verbauen willst, bedarf dies grundsätzlich keiner Veränderungen.
Allerdings denke ich mal, dass du mit 265-70-R 17 Reifen bei einem Originalfahrwerk "an die Grenzen" kommst. Da würde ich mir eher ein 2 " Zoll Fahrwerk oder zumindest mal einen 1 Zoll Bodylift überlegen.
Achsfangbänder?
Ich denke mal nicht, dass du die benötigst.
Ich selbst habe ein 2 Zoll Fahrwerk und 1 Zoll Bodylift bei 285-70-R 17 Cooper Discoverer STT auf Bedlock-Felgen verbaut und benötige auch keine Achsfangbänder.
Gruß
Bernhard
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 19:57
von waldweg
Hallo Bernhard,
meinst Du, dass meine Reifen dann bei voller Verschränkung schon schleifen würden ?
Schönen Gruß,
Holger
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 15:29
von jk-bernhard
Hallo Holger,
das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Ich würde es aber mal vermuten.
Wobei JKS Qucker Disconnects oder wie bei mir die im Rubicon die serienmäßig verbaute Entkoppelungsmechanik ist im Gelände schon genial. Eine gute Verschränkung in Verbindung mit gutem Geländeprofil bringt undendlich Viel an "Vorwärtskommen"
Gruß
Bernhard ;D
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:12
von waldweg
Hallo Bernhard, ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren.
Schönen Gruß,
Holger
JKS Quicker Disconnects
Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 13:15
von waldweg
Kleine Rückmeldung.
Das Entkoppeln des Stabis bringt viel mehr Verschränkung und das Fahren in Ballenstedt war mit meinem nicht höhergelegten JKU sehr viel besser möglich.
Eigentlich war das Fahrverhalten auch auf der Straße und Feldwegen sehr angenehm. Für die Heimfahrt habe die die Koppelstangen sicherheitshalber wieder eingesetzt.
Klasse Teile, absolute Kaufempfehlung.
Schönen Gruß,
Holger