An die TJ Rubicon Fahrer... (Umbau Vorderachse)

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
NicMa
Röhrls Bruder
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 00:09
Wohnort: Erlangen

An die TJ Rubicon Fahrer... (Umbau Vorderachse)

Beitrag von NicMa »

Hallo Leute,

für einen Achsumbau benötige ich die Maße der TJ Rubicon* Vorderachse, und zwar:
die genaue Länge der Steckachsen links wie rechts!

Ich habe zwar die Zollangaben, möchte diese aber nochmals abgleichen:
-  Steckachse innen links = 16,9 Zoll = 42,92 cm
-  Steckachse innen rechts = 31,88 Zoll = 80,97 cm
-  Achswelle außen rechts wie links = jeweils 6,11 Zoll = 15,51 cm

Hat evtl. jemand neue bzw. alte Steckachsen liegen und könnte diese nachmessen, ob die oben genannten und umgerechneten Maße richtig sind?

Alternativ ginge auch die reine Länge des Achsrohres, ausgehend jeweils vom Anfang des Diffs nach außen zu den inneren C's. Also nur die Länge des reinen Achsrohres vom Diff zum Knuckle, rechts wie links.

Vllt. kann mir ja jemand mit den Maßen weiterhelfen oder kennt jemanden mit einem TJ Rubicon, der nachmessen könnte oder der Steckachsen zum Ausmessen liegen hat...
Wäre klasse! Bild

VG Nic

______________________________
*Jeep Wrangler TJ Rubicon ('03-06)
98er TJ 4.0 ~9" 35x10,5R15 4.88 Trail Cage and more, wartet auf das H-Kennzeichen!
98er ZG 5.2 ~7" 35x11,5R16 4.56 Alloy & RCV Axles D44 v+h Vacuum Locker v+h and more

Bild
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

An die TJ Rubicon Fahrer... (Umbau Vorderachse)

Beitrag von wolfman »

Servus,

ruf beim Werner in Moosbach an, ich glaube da steht einer auf der Bühne.... ::) ::) ::) ::)

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
NicMa
Röhrls Bruder
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 00:09
Wohnort: Erlangen

An die TJ Rubicon Fahrer... (Umbau Vorderachse)

Beitrag von NicMa »

Servus Harry,

Danke für den Hinweis! Ich hatte den -mittlerweile Rollschuh fahrenden- Eigentümer des TJ's schon gebeten, einmal nachzumessen! ::) ;D ;) :D
Vorgestern sind auch endlich meine Steckachsen aus den USA eingetrudelt.... Bild

Das Thema hat sich also erledigt!

VG Nic
98er TJ 4.0 ~9" 35x10,5R15 4.88 Trail Cage and more, wartet auf das H-Kennzeichen!
98er ZG 5.2 ~7" 35x11,5R16 4.56 Alloy & RCV Axles D44 v+h Vacuum Locker v+h and more

Bild
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“