Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Moderator: Zippo
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 280
- Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
- Wohnort: Bochum
- Dank erhalten: 33 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
... zurück in Hattingen musste bei den ganzen Projekten in der Scheune erst mal die "Logistik" besprochen werden...
Nachdem Frank und ich uns köstlich beim Probelauf seines 350er Chevy amüsiert hatten, -... Cooles Video... ;D - musste die Karosserie wieder vom Rahmen gehoben werden. Dieses Mal dauerhaft, da größere Arbeiten am Rahmen vorzunehmen sind.
Der Rahmen vom Chief ist nur im vorderen Teil bis zur Spritzwand geschlossen, die hinteren 2/3 bestehen aus einem nach innen geöffneten U-Profil.
Sicherlich ist das ein Vorteil bei der Reinigung, allerdings ist der Rahmen somit auch sehr weich, insbesondere nach dem Richten infolge eines Unfalls.
Somit wird es erforderlich sein, Verstärkungen einzuschweissen oder aber evtl. die Hecktraverse komplett auszutauschen.
Frank und Christopher halfen bis gestern Abend, die Karosserie auf einem Anhänger zu verzurren, der für die kommenden Wochen als rollbarer Untersatz dienen wird.
Schöne Aktion, Bilder anbei:
Kommende Woche geht's erst einmal mit der Entrostung des Rahmens weiter, jetzt kommt man überall sehr gut dran....
Jaja, wie man es mal gelernt hat:
Immer das Positive in dem Unerwarteten erkennen! ::) ;D
Nachdem Frank und ich uns köstlich beim Probelauf seines 350er Chevy amüsiert hatten, -... Cooles Video... ;D - musste die Karosserie wieder vom Rahmen gehoben werden. Dieses Mal dauerhaft, da größere Arbeiten am Rahmen vorzunehmen sind.
Der Rahmen vom Chief ist nur im vorderen Teil bis zur Spritzwand geschlossen, die hinteren 2/3 bestehen aus einem nach innen geöffneten U-Profil.
Sicherlich ist das ein Vorteil bei der Reinigung, allerdings ist der Rahmen somit auch sehr weich, insbesondere nach dem Richten infolge eines Unfalls.
Somit wird es erforderlich sein, Verstärkungen einzuschweissen oder aber evtl. die Hecktraverse komplett auszutauschen.
Frank und Christopher halfen bis gestern Abend, die Karosserie auf einem Anhänger zu verzurren, der für die kommenden Wochen als rollbarer Untersatz dienen wird.
Schöne Aktion, Bilder anbei:
Kommende Woche geht's erst einmal mit der Entrostung des Rahmens weiter, jetzt kommt man überall sehr gut dran....
Jaja, wie man es mal gelernt hat:
Immer das Positive in dem Unerwarteten erkennen! ::) ;D
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 330
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:51
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Das sieht ja schon alles sehr gut aus.
Und ich kan mur meinen größten bekunden wie schnell Du vorran kommst.
Und der Chief wird bestimmt Super aussehen in Cremeweiß.
Werde weiter mit Interesse deine Vortschitte hier begleiten.
Auf das es keine weiteren "Überraschungen" mehr gibt.
Gruß
Willi
Und ich kan mur meinen größten bekunden wie schnell Du vorran kommst.
Und der Chief wird bestimmt Super aussehen in Cremeweiß.
Werde weiter mit Interesse deine Vortschitte hier begleiten.
Auf das es keine weiteren "Überraschungen" mehr gibt.
Gruß
Willi
Jeep CJ 7 V8
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 408
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
- Has thanked: 1 mal
- Dank erhalten: 20 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Servus,
des schaugd ja gar ned so schlecht aus....
Der Arni arbeitet was.....
Grüße Harry
des schaugd ja gar ned so schlecht aus....
Der Arni arbeitet was.....
Grüße Harry
Gruß Harry TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 280
- Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
- Wohnort: Bochum
- Dank erhalten: 33 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Hallo zusammen,
knapp zwei Jahre nach Ankauf des Langzeit-Restaurationsprojektes ("... in 2017 fertig.... ich lach mich tot...." ;D ;D) kommt wieder Schwung in die Bude.
Zugegebenermaßen auch als Eigenmotivation habe ich den Motor zu dem uns Allen bekannten Experten nach Dortmund-Deusen gegeben, der die vorbereiteten Baugruppen nicht nur zusammengesetzt, sondern die dringend erforderlichen Fertigstellungsarbeiten an den einzelnen Teilen auch übernommen hat.
Das Ergebnis ist nicht nur superschön und perfekt bearbeitet, sondern gleichzeitig auch die beste Begründung für mich, endlich mal wieder Zeit für das schöne Projekt freizuschaufeln.
Anbei einige Bilder:
Passend zur "leicht schärferen" Nockenwelle die Edelbrock-Performer-Ansaugbrücke...
Ebenso auf den kommenden beiden Bildern zu sehen die HEI-Zündanlage
Tja, und so sieht er gerade aus....
Eigentlich viel zu schade zum Starten :-)
@ Wolfgang: Auch an dieser Stelle: Perfekt - vielen, vielen Dank!!!
Jetzt heißt es natürlich, den Rahmen so vorzubereiten, dass ein Probelauf bald stattfinden kann....
Ich werde berichten, allzu lange wird es diesmal nicht dauern.... 8)
knapp zwei Jahre nach Ankauf des Langzeit-Restaurationsprojektes ("... in 2017 fertig.... ich lach mich tot...." ;D ;D) kommt wieder Schwung in die Bude.
Zugegebenermaßen auch als Eigenmotivation habe ich den Motor zu dem uns Allen bekannten Experten nach Dortmund-Deusen gegeben, der die vorbereiteten Baugruppen nicht nur zusammengesetzt, sondern die dringend erforderlichen Fertigstellungsarbeiten an den einzelnen Teilen auch übernommen hat.
Das Ergebnis ist nicht nur superschön und perfekt bearbeitet, sondern gleichzeitig auch die beste Begründung für mich, endlich mal wieder Zeit für das schöne Projekt freizuschaufeln.
Anbei einige Bilder:
Passend zur "leicht schärferen" Nockenwelle die Edelbrock-Performer-Ansaugbrücke...
Ebenso auf den kommenden beiden Bildern zu sehen die HEI-Zündanlage
Tja, und so sieht er gerade aus....
Eigentlich viel zu schade zum Starten :-)
@ Wolfgang: Auch an dieser Stelle: Perfekt - vielen, vielen Dank!!!
Jetzt heißt es natürlich, den Rahmen so vorzubereiten, dass ein Probelauf bald stattfinden kann....
Ich werde berichten, allzu lange wird es diesmal nicht dauern.... 8)
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 298
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 03:30
- Wohnort: 45525 Hattingen
- Dank erhalten: 3 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Wir werden sehen ;D
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 330
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:51
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 298
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 03:30
- Wohnort: 45525 Hattingen
- Dank erhalten: 3 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Wir bauen den Motor mal solange in Christopher CJ ein
Damit er nicht festrostet ;D
Damit er nicht festrostet ;D
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 280
- Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
- Wohnort: Bochum
- Dank erhalten: 33 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Wir bauen den Motor mal solange in Christopher CJ ein
Damit er nicht festrostet ;D
Sag mal... ::) ::)
Zieh' Dir mal die Spritze aus'm Arm.... ;D
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 298
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 03:30
- Wohnort: 45525 Hattingen
- Dank erhalten: 3 mal
Restaurationsprojekt 79er Cherokee Chief
Sag mal... ::) ::)
Zieh' Dir mal die Spritze aus'm Arm.... ;D
;D ::) wieso ist geiles Zeug
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT