Hallo Robin,
Klar, Spaß habe ich mit dem "Kleinen" jeden Tag, selbst wenn ich nur auf der Straße fahren muss. Für mich ist es einfach schön zu wissen, dass er wesentlich mehr kann und das hat für mich auch beim Kauf eine wesentliche Rolle gespielt.
"Er" hat die interessante Fähigkeit, einen immer wieder aufs Neue (positiv) zu überraschen.
Gruß Pete
Eure Erfahrungen mit dem Renegade
- ERNIE
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 610
- Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
- Wohnort: BerLiN
- Has thanked: 5 mal
- Dank erhalten: 16 mal
Eure Erfahrungen mit dem Renegade
Hallo, auch unser Haushalt erfreut sich eines Renegate. Es ist ein Longitude Diesel mit Allrad und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Er hat gerade seine erste Inspektion erhalten und wurde in dieser Zeit fast ausschliesslich in der Stadt bewegt. Ein paar Autobahnkilometer kommen noch dazu.
Die Verbrauchsanzeige steht beinahe festgenagelt auf 7,2l/100km. Ich habe es einmal nachgerechnet: Der Wert ist plausibel.
START/STOP
Die Start/Stop-Automatik ist ausgeschaltet. Angenehm ist, dass sie auch ausgeschaltet bleibt - nicht, wie bei VW, wo sie nach jedem Motorstart wieder aktiv ist.
Mir wurde früher immer eingebläut: Jeder Motorstart reduziert die Lebenserwartung eines Motors, ganz besonders beim Diesel. Ich bin mir immer nicht so sicher, ob dieser Grundsatz heutzutage wirklich absolet ist.
Bei anderen Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Start/Stop-Automatik eh nur funktioniert, wenn die Batterie genug geladen ist. Die häufigen roten Ampeln im Großstadtverkehr sorgen schnell dafür, dass die Start/Stop-Automatik sich hier selbst ein Bein stellt.
RADIO
Am USB-Anschluss des Soundsystems ist gelegentlich ein iPhone angeschlossen. Wenn man keine bestimmte Playlist auswählt, spielt das Jeep-Radio die Songs immer in alphabetischer Reihenfolge.
Und sonst?
Der Wagen läuft bisher ohne irgendwelche Macken. Kein Warnlampen oder -meldungen. Keine "Merkwürdigkeiten".
Ein echt toller Wegbegleiter im Alltag mit souveränen Fahrleistungen auf der Autobahn.
Er hat gerade seine erste Inspektion erhalten und wurde in dieser Zeit fast ausschliesslich in der Stadt bewegt. Ein paar Autobahnkilometer kommen noch dazu.
Die Verbrauchsanzeige steht beinahe festgenagelt auf 7,2l/100km. Ich habe es einmal nachgerechnet: Der Wert ist plausibel.
START/STOP
Die Start/Stop-Automatik ist ausgeschaltet. Angenehm ist, dass sie auch ausgeschaltet bleibt - nicht, wie bei VW, wo sie nach jedem Motorstart wieder aktiv ist.
Mir wurde früher immer eingebläut: Jeder Motorstart reduziert die Lebenserwartung eines Motors, ganz besonders beim Diesel. Ich bin mir immer nicht so sicher, ob dieser Grundsatz heutzutage wirklich absolet ist.
Bei anderen Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Start/Stop-Automatik eh nur funktioniert, wenn die Batterie genug geladen ist. Die häufigen roten Ampeln im Großstadtverkehr sorgen schnell dafür, dass die Start/Stop-Automatik sich hier selbst ein Bein stellt.
RADIO
Am USB-Anschluss des Soundsystems ist gelegentlich ein iPhone angeschlossen. Wenn man keine bestimmte Playlist auswählt, spielt das Jeep-Radio die Songs immer in alphabetischer Reihenfolge.
Und sonst?
Der Wagen läuft bisher ohne irgendwelche Macken. Kein Warnlampen oder -meldungen. Keine "Merkwürdigkeiten".
Ein echt toller Wegbegleiter im Alltag mit souveränen Fahrleistungen auf der Autobahn.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]