Wiedersprüche einer Frau ^^

Hier ist der Plausch- und Plauderbereich für Smalltalk und alle möglichen Themenüber Stammtisch- und Regionalgrenzen hinweg.
Antworten
Kumara

Wiedersprüche einer Frau ^^

Beitrag von Kumara »

Alles fing damit an, das meine Freundin ein Auto mit Allrad wollte.
Nach längerer Suche und Probefahrt mit verschiedenen Modellen viel die Wahl auf einen Jeep TJ.
Da wir nun 2 Jeeps in der Familie hatten, haben wir uns mal nach gleichgesinnten verrückten umgeschaut und sind beim Münchner Stammtisch nett aufgenommen worden. Bis dahin hat meine Freundin immer gesagt, „mein Jeep geht nicht ins Gelände“ …
Naja, diese Thema kam nahezu bei jedem Stammtisch wieder auf den Tisch und ihre Antwort war immer dieselbe… Nein.
Da mich Persönlich aber das Fahrgelände Langenaltheim interessiert hat, bin ich dem Aufruf des Stammtisches „Nürnberg/Erlangen“ gerne gefolgt und habe darin die Möglichkeit gesehen, Langenaltheim einmal kennenzulernen.
Bei 2 Jeeps im Haus kam natürlich die Diskussion auf, mit welchen Jeep wir fahren, WJ oder TJ.
Der TJ hat etwas, was mein WJ nicht hat…. ein Reserverad. Und gerade für einen ehemaligen Steinbruch fand ich es nicht unwichtig ein 5.Rad zu haben. Allerdings hatte ich die Befürchtung, das der TJ etwas zu schwach auf der Brust ist, für Kraxelleien (2,5er mit 31er).
Naja, der klügere gibt halt nach und so sind wir mit dem TJ gefahren.
In Langenaltheim angekommen hat uns der Matze vom Stammtisch „Nürnberg/Erlangen“ in Empfang genommen. Ein Kurzes warten auf die anderen „Verrückten“ und nach der Anmeldung konnte es losgehen.
Da es nicht mein Auto ist, durfte ich brav auf dem Beifahrersitz platznehmen und konnte meiner Freundin den ein oder anderen Tipp geben, wie sie etwas anzufahren hat, oder wo sie besser kapitulieren sollte. Manchmal durfte ich sie auch ermutigen etwas zu riskieren. Manchmal ist es besser sich etwas von einem „Fremden“ erklären/zeigen zu lassen, und so hat Matze ihr angeboten sie ein runde zu Chauffieren. Wieder in ihrem TJ wurde sie mutiger, einmal fast zu mutig, da durfte ich dann mein Veto einlegen, weil nicht ihre Beine gezittert haben, sondern meine als Beifahrer.
Alex hatte Blut geleckt :D
Nach der ein oder anderen Runde haben wir eine kleine Pause gemacht und sie sagte, das ihr kleiner Maxx (der TJ) ja schon ganz schön dreckig ist. (Was wissen Frauen schon von einem dreckigen Auto…)
Bild

Ich hatte zwischenzeitlich meine Aufmerksamkeit auf ein kleines Verträumtes Wasserloch gerichtet. Leichte Kannte bei der Ausfahrt, sanfte Einfahrt, wenig Steinplatten und augenscheinlich nicht so tief(kann ja schlecht das Auto meiner Frau versenken, dann hätte ich die 150Km nach Hause sicherlich laufen müssen). Eine kurze Rücksprache mit … wie hieß er noch ? Egal, er würde mich wieder rausziehen, sollte ich mich festfahren.
Also ab in den TJ, Alex stand noch mit den anderen Frauen am Quatschen und ich habe mich ganz sinnig auf dem Weg gemacht ^^
An „meinem“ Wasserloch angekommen, konnte ich nur noch Alex ihre Großen Augen sehen, und den weit offenen Mund, der irgendwelche Laute von sich gegeben hat, gut das ihr TJ so viel Krach macht, sonst hätte ich es vermutlich gehört ^^
Also Fenster zu, Untersetzung rein, 1.Gang und ganz langsam ins Wasser gefahren.
OK, Wasser geht bis knapp unterhalb des Schwellers, vortrieb ist einwandfrei und schon war ich auf der anderen Seite wieder draußen.
Mmmmh, was in die eine Richtung geht, geht anders rum sicherlich auch. Gedacht, getan ^^ Hier war allerdings die Ausfahrt etwas steiler, so dass ich ein wenig mehr Gas geben durfte. Aber auch das war kein Problem. Nach den Rausfahren eine kleine Wende und wieder vor dem Loch gestanden. Mmmmmh, hatte Alex nicht gesagt ihr Auto ist schon Dreckig? Also noch mal dadurch, Alex hat mittlerweile meine Kamera im Anschlag und mach fleißig Fotos ^^
Wieder eine kleine Wende und da kam er… der Gedanke … der böse Gedanke …
Wenn es mit Allrad so gut klappt, wie gut geht es dann nur mit Heckantrieb? Das galt es herauszufinden ^^ Also ans Loch ran, Hebel flach gelegt und langsam rein. Nun kam die etwas steilere Ausfahrt und ich habe mit erlaubt etwas mehr Gas zu geben ^^ Und da war es, das Geräusch, was ich gut 20 Jahre nicht mehr gehört habe… Das Geräusch, wenn der Schmodder auf das Dach prasselt ^^
Bild
Ok, nur mit Heckantrieb kam ich da nicht wieder raus, die Vorderachse war schon übern Berg, aber das war es auch schon. Also Hebel hoch und noch mal versucht. Ich gebe zu, dass ich 3 Anläufe brauchte bis ich wieder Raus war, aber ich kam Raus, und das war die Hauptsache.
Damit war meine Mission erfüllt und ich fuhr wieder zum Parkplatz, wo Alex mich schon mit einem breiten Grinsen erwartet. Allerdings war ich mir nicht sicher ob ihre Verärgerung echt oder gespielt war 8)
JETZT war ihr Auto dreckig, und sie kam auf die „tolle“ Idee, das Auto vor der Heimfahrt waschen zu wollen…
BildBild
Auf meine Frage, ob ich den kleinen noch mal eben fix „Spülen“ soll, erntete ich nur einen eigenartigen Blick ^^ Gott sei Dank hatte ich nur ein 1Euro Stück, so dass die Wäsche auch nur sehr Oberflächlich ausfiel ^^ Auf dem Rückweg noch fix an einer Tankstelle angehalten und Scheiben und Spiegel erneut sauber gemacht.
Nächstes mal nehmen wir beide Jeeps mit in ihren natürlichen Lebensraum.
Wie war das noch mit „Mein Jeep kommt nicht ins Gelände“ ? ::)

Danke an den Stammtisch „Nürnberg/Erlangen“ für den schönen Tag
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Wiedersprüche einer Frau ^^

Beitrag von Kiwis »

Na geht doch! Bild

Und jetzt noch fix beim Archaeopteryx angemeldet und gut ist!
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wiedersprüche einer Frau ^^

Beitrag von Brummi »

Na dann müssen wir euch beide wohl nochmal begrüßen am Stammtisch: Jetzt als Voll-Infizierte Bild

Ich glaub ihr habt dieses Wochenende "erfahren" warum wir alle mit Begeisterung Jeep fahren, obwohl die Dinger Sprit fressen, unkomfortabel und schlecht verarbeitet sind und dann auch noch dauernd kaputt gehen - und trotzdem machts Spaß wie keine andere Automarke.

Das kann man niemandem erklären - das muss man selbst "erfahren".

Servus
Brummi

PS: Der Archaeopteryx wartet schon auf euch...
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
he-frank
Advanced Jeeper
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 21. April 2006, 01:24

Wiedersprüche einer Frau ^^

Beitrag von he-frank »

Hallo Kumara,

jetzt hast du auch so eine Infizierte Frau, gratuliere!

Zu zweit macht es viiiiiiiiel mehr Spass, kanste glauben!!!!!

Der Tj freut sich auf ein Treffen. Gruss von der PINK LADY an Bruder MAXX.

Ich gloobe, datt könnte en Klasse Mädelsteam werden.


Gruss der Frank ;D ;D ;D ;D


























XJFL 2000, 4,0 in Modifikation, Meine!
TJ 2.5, lecht modifiziert,(PINK LADY),Maria`s!
Granny, 3,0CRD, ein bissl Fahrwerk, Unser!





Kumara

Wiedersprüche einer Frau ^^

Beitrag von Kumara »

So Ihr lieben, jetzt muss ich mich auch mal selber zu Worte melden.... :D

Ja Offroad ist geil, ich gebs ja zu :P ....aber soooo dreckig muss nun echt nicht sein, oder???? Bild

Ihr könnt mir glauben, dass Marco das jetzt noch ne ganze Weile aufs Brot geschmiert bekommt. Bild

Und sauber machen musste er meinen Diggen auch noch...ist jawohl klar, oder? :P

Am Archeologen-Wochende hat mein "liebreizender"Kerl Nachtschicht..... :-[ Er wird also wohl nicht kommen.....und ob ich vorbei komme, oder wenns nach MAXX geht auch noch dran teilnehme, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.....obwohl ich schon lust verspüre...... Bild Aber alleine? Ohne Beifahrer? Ich denke eher nicht, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich in Euer Mitte sicher aufgehoben wäre.... 8)


Aber wer weiß? Bis dahin fließt ja noch ein wenig Wasser so manchen Fluß Deuschlands runter....

Bis Bald...
...Eure etwas fiebrige Alex (nein ich bin nicht krank, zumindest nicht körperlich!) ;D
Antworten

Zurück zu „Plausch- und Plauderecke“