ZJ V8 Lebt

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Antworten
Sunny

ZJ V8 Lebt

Beitrag von Sunny »

Nach meinem JK habe ich jetzt auch einen ZJ V8,

Hallo zusammen, nach meinem Blindkauf und 250 Std. Restauration suche ich verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996 mit Leuchtweitenregulierung.
er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt wieder top in Ordnung gebracht, alle Gummis neu, 2 Zoll eingebaut mit Dämpfer und Federn, alle öle neu, alle Filter neu, zündkabel, Verteiler und neue Batterie. Seitenschweller l/R neu eingeschweißt. Motor Ist ein Traum!
Innenraum Top, Zum TÜV gibts nur noch eine Hürde,

ich suche eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung, ich bekomme nirgends eine zu kaufen.

Könnt ihr mir Helfen, oder kann man das Fahrzeug umrüsten?

über antworten würde ich mich freuen, noch mehr über eine Frontmaske, sonst kein TÜV :-(

Gruß Dirk
Bild
Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 28 mal
Dank erhalten: 20 mal

ZJ V8 Lebt

Beitrag von TJ 150 »

Hallo Dirk,

tolle Arbeit! Ich habe die gleiche, nein deutlich umfangreichere Prozedur hinter mir.

Meine Frontmaske hat ebenfalls einen Schaden. Zwei Rippen gebrochen und durch vergammelte Schrauben sind auch ein oder zwei Laschen für die Klemm-Muttern ausgerissen.

Ich habe auch alles versucht und keine Frontmaske bekommen. War erst angenehm überrascht, als mein Jeep Händler eine bestellen konnte, ausgepackt, ohne LWR. Also wieder retour. Sie haben dann über die Zentrale in Frankfurt bis nach USA telefoniert. Nichts zu machen. Ich habe meine nun selbst instand gesetzt und mit Montagekleber, Laschen und Nieten verstärkt.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Sunny

ZJ V8 Lebt

Beitrag von Sunny »

Hallo zusammen, jetzt ist es soweit die Frontmaske habe ich selber repariert, und der TÜV Prüfer war einfach nur begeistert von dem Wagen und seinem technischen Zustand. Jetzt wird er angemeldet und dann hoffe ich das er hält was er verspricht!
Danke an alle für die vielen Tips und Informationen, hat sehr geholfen.

Gruß Dirk
TJ-Harry
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:14

ZJ V8 Lebt

Beitrag von TJ-Harry »

Hi Dirk, viel Spass mit Deinem 5.2er. das ist ein richtig g..les Auto, ich kann mich auch nicht davon trennen :).
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“