Worauf achten bei Lautsprecherboxen !!!

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
Mc_Gyver
Junior Jeeper
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 22:00

Worauf achten bei Lautsprecherboxen !!!

Beitrag von Mc_Gyver »

Hallo Jeeper,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Jeep Cherokee KJ Bj. 2004 und bei dem gehen so langsam die Lautsprecher kaputt (Kratzen ect.). Jetzt benötige ich eure Hilfe,??? worauf muss ich bei Lautsprecher achten und hat jemand noch einen Tipp wie ich den Klang noch verbessern kann. (evt. Bass oder ähnliches) Das Radio soll dabei drin bleiben.

Vielen Dank im Voraus...

Tim... ;)
LG aussem Kohlenpott von Dirk und Karin...
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Worauf achten bei Lautsprecherboxen !!!

Beitrag von CJ Mario »

Hallo Tim, ich würde auf markenboxen setzen. Wichtig ist die passende impedanz, ein hoher Wirkungsgrad ist sicher von Vorteil. Auch die rms Leistung muss größer sein als die Ausgangsleistung des Radios. Einfach mal googeln welcher Hersteller passende Boxen anbietet und auch mal auf die Bewertungen anderer Käufer achten. Achso, ja, der einbaudurchmesser und die einbautiefe sollten einen Einbau möglich machen, einfach mal nachmessen.

Gruß, mario
Bild

Matze 11-08
Experienced Jeeper
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 16. September 2006, 22:37
Dank erhalten: 3 mal

Worauf achten bei Lautsprecherboxen !!!

Beitrag von Matze 11-08 »

Tim, hast PM...
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“