Design KL

Das aktuelle Modell des Jeep Cherokee (2013 - lfd.)
Antworten
RedOxx
Experienced Jeeper
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 05:12

Design KL

Beitrag von RedOxx »

sagen wir mal so: das Design des neuen Cherokee polarisiert...
Weil der Wagen innen aber sensationell ist, habe ich mich mal auf US Seiten umgeschaut, was die Tuner bereits draus machen. Der Anfang ist schonmal gemacht...

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Hans mit...
JK 2.8 MY 2011
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Design KL

Beitrag von Kiwis »

Dieser Knick im Grill ............ Bild

Ansonsten geht er, wenn man ihn nicht von hinten sieht.

Aber da kann man mal sehen, was alles möglich ist, wenn einem ein TÜV nicht dauern dazwischen funkt.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Design KL

Beitrag von nilfix »

Bild



Ist doch knackig der Po ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
U-2110
Advanced Jeeper
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 03:05
Has thanked: 1 mal

Design KL

Beitrag von U-2110 »

Wunderschönes Design ;D ;D ;D

Absolut nicht so langweilig wie die Autos aus Stuttgart/Ingolstadt/Milbertshofen

Tatsächlich aber etwas doof mit dem TÜV hier.
Wegen jedem Sch..ss eine Abnahme. (Ich will Rockrails aus USA http://www.rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-rock-sliders.html und befürchte Schlimmes)

Bis hier ein Cherokee so da steht wie auf einem der Bilder, ist man mit dem Prüfer per Du.
Grand Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 mit Rockrails, Skidplates, ATs, CB-Funk und einem Doodle-Aufkleber am Heckfenster :)
Small Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 --> U-2110
- The black jeep of the familiy -
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Design KL

Beitrag von Kiwis »

Das geht aber jedem so, der alles eintragen lässt, was auch gut ist und was man auch machen sollte.

Jeep ist eben halt eine Lebenseinstellung, eine geile Marke und ein nicht billiges Hobby.

Und von uns haben viele was! Bild
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Design KL

Beitrag von nilfix »

Bild

Mopar rock rails, Originalteile keine Veränderung der Karosserielinie, keine Eintrag sagt mein Händler ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
U-2110
Advanced Jeeper
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 03:05
Has thanked: 1 mal

Design KL

Beitrag von U-2110 »

Nach einigen Beschreibungen im Web, wie leicht die Mopar-RR anzubauen sind und wie problematisch es mit den Rocky-Road-RR ist UND noch der Überlegung, dass ich mit dem Originalteil nicht zum TÜV muss, hab ich mich nun auch für Mopar entschieden.

Bild

Bereits als ich die Teile ausgepackt hatte, war ich froh nicht Rocky-Road bestellt zu haben. Das sind 2 so mächtige Schienen (ca. 25 kg pro Stück), dass die ohne Delle den KL über jede Kante tragen können.
Die Montage war dann auch sehr einfach.
Damit wieder einen Schritt weiter.
Es fehlt nun nur noch der Tankschutz.
Grand Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 mit Rockrails, Skidplates, ATs, CB-Funk und einem Doodle-Aufkleber am Heckfenster :)
Small Cherokee Overland Dieselwiesel MY2017 --> U-2110
- The black jeep of the familiy -
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Design KL

Beitrag von ERNIE »

Sorry, ich komm da einfach nicht ran. Manche Dinge guckt man sich mit der Zeit schön, beim KL will mir das nicht so recht gelingen.
Beim Anblick der ersten Bilder nach der Produktvorstellung schoss mir sofort durch denk Kopf: "Jeep hat es doch gar nicht nötig, einen peinlichen Abklatsch des Kia Sportage zu bauen. (...und der Kia ist dabei sogar noch hübscher.)"
:fresse:

Solange es aber Leute gibt, die dieses Fahrzeug kaufen, hat es seine Daseinsberechtigung.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Design KL

Beitrag von Kiwis »

Das Facelift rückt den KL aber wieder mehr in Richtung der Jeep Familie.

Langsam wird er ;)
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Antworten

Zurück zu „Cherokee KL“