Seite 1 von 1
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 17:56
von Dirty_John
Hallo,
Habe heute neue Turboschläuche in mein JK verbaut(aus Metall)
Danach update aller Steuergeräte.
Jetzt ertönt ein Pfeifen beim Beschleunigen.
Was könnte das sein?
Leistung und Durchzug ok.
Danke
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 18:49
von Fritz_The_Cat
es kann sein das durch metalrohre anstatt schläuche das normale pfeifen eines turboladers stärker übertragen wird
geräuchbrücke
turbolader, metallrohr, ladeluftkühler, karosse
ein gummischlauch unterbricht diese brücke auch schwingungen zur vermeidung von brüchen.
allerdings kann ich mir eine starre verbindung nicht vorstellen.
Fritz
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 06:14
von Dirty_John
Die Turborohre sind an den Enden mit Gummirohren versehn.
Deine Erklärung macht Sinn, jedoch hat mein Bruder zeitgleich bei seinem Rubicon X ebenfalls die Metallrohre drin aber ohne dieses Pfeifen.
Verbaut hat das Allrad Schmitt, die hatten eine ähnliche Erklärung.
Nur dann müsste das Pfeifen auch beim Rubicon meines Bruders auftreten.
Geändert wurden die Röhre und es wurden Updates gemacht.
Der Turbo kann's ja eigentlich nicht sein.
Danke für deinen Beitrag
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 08:32
von Thorty
Das Zischen wird wohl durch Übergangs-Undichtigkeiten verursacht werden. Bei den TomGan-Rohren heißt es allgemein:
Schellen anziehen, als wenn es kein morgen mehr gäbe.
Dann sollte auch das Zischen verschwinden...
Thorty 
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 16:08
von Dirty_John
Werde ich machen.
Desweiteren tauscht jetzt Allrad Schmitt den Krümmer, weil evtl undicht.
Gebe Bescheid ob's was gebracht hat.
Pfeifgeräusch JK Diesel nach Update Steuergerät
Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:10
von Dirty_John
Allrad Schmitt hat das Problem lokalisiert.
Es war eine nicht gefeilte Schweisnaht am Turborohr unterm Gummirohr.
Nach entsprechendem Feilen, der zu dicken Schweisnaht, war das Pfeifen Geschichte.