Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
Antworten
McManni

Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Beitrag von McManni »

Hi Jeeper,

nachdem anfänglich nur einige Chrysler-Modelle mit einem Zündschloss-
Problem in die Werkstätten gerufen wurden, hat die National Highway Traffic
Safety Administration (NHTSA) auch Grannys und Commander untersucht.
Ergebnis: Fast 800.000 Jeep Grand Cherokee (MY 2005-2007) und Commander
(MY 2006-2007) müssen weltweit in die Werkstatt. Grund sind, wie bei General
Motors, Probleme mit den Zündschlössern.

Jeep Grand Cherokee/Commander Rückruf


°lllll°
Have fun out there!
Manni
holley80
Junior Jeeper
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 02:58

Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Beitrag von holley80 »

Nachdem man mir im April noch nichts konkretes hinsichtlich der Nachbesserung sagen konnte, hat es mich nun erwischt. Der Fehler kündigte sich vor ca. 4 Wochen das erstemal an. Der Zündschlüssel liess sich drehen, Anzeigen im Display ok aber nicht starten. Nach erneuten Versuch war wieder alles in Ordnung, das ist zwischenzeitlich nocheinmal passiert. Seit gestern läßt er sich nicht mehr starten. Rückruf für meinen Wagen wurde mir bestätigt und die Ersatzteile bestellt.
Lt. Jeep ein größerer Aufwand! Nun muss ich sehen wie ich den Wagen in die Werkstatt bekomme.
Dies soll für euch als Hinweis dienen das ihr schon beim ersten anzeichen den Wagen in die Werkstatt bringt solange er noch fahrbereit ist.

he-frank
Advanced Jeeper
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 21. April 2006, 01:24

Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Beitrag von he-frank »

Der Rückruf ist auch bei mir angekommen, in Form eines Einschreibens mit Rückschein. Gleichzeitig, Freitagfrüh, konnte ich den WH nicht sofort starten. Anzeigen OK. Kicken war zu hören, als ob der Magnetschalter anzieht, jedoch kein duchdrehen. Nach dem dritten Versuch,------Alles OK. Jetzt steht er im Keller.
FCA hat mir die Notwendikeit der Repartur zwar nahegebracht, jedoch habe ich keine Information über einen möglichen Dienstleister in meiner Region erhalten.
In dem Schreiben sind zwei unterschiedliche Frmulierungen:

-- autorisierter Jeep Servicepartner

-- jeder anderer Jeep Servicepartner

Tja, was ist der Unterschied, wo und wie finde ich diese Partner?

Oje, wer zahlt Mehrkoten, Ausfallentschädigung, Zeitaufwand?

Dooooof jetzt.

Schöne Weihnacht, gutes neues Jahr,

wünscht Euch der Frank

:) :) :)


























XJFL 2000, 4,0 in Modifikation, Meine!
TJ 2.5, lecht modifiziert,(PINK LADY),Maria`s!
Granny, 3,0CRD, ein bissl Fahrwerk, Unser!





CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Beitrag von CJ Mario »

Hallo Zusammen,

ich habs vor 3 Wochen zusammen mit dem Rückruf vom N23 Fehler machen lassen, in 1,5 Sunden war alles erledigt.

Gruß, Mario
Bild

he-frank
Advanced Jeeper
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 21. April 2006, 01:24

Zündschloss-Rückruf auch bei Jeep

Beitrag von he-frank »

Hi, lt. Schreiben handelt es sich bei mir um "Rückrufaktion P41"

Gruss, der Frank. Doof, jetzt.


























XJFL 2000, 4,0 in Modifikation, Meine!
TJ 2.5, lecht modifiziert,(PINK LADY),Maria`s!
Granny, 3,0CRD, ein bissl Fahrwerk, Unser!





Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“