Italien Tour ans Meer

Urlaub mit dem Jeep - weltweit!
Antworten
winklmeier

Italien Tour ans Meer

Beitrag von winklmeier »

Hallo, ich möchte mit meinem JK im Juli mal ans Meer runter.
Kennt jemand eine schöne Strecke?
Gruß Roland
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Italien Tour ans Meer

Beitrag von Daniel »

Nun,

Italien hat eine ziemlich lange Mittelmeer-Küste.

Was ich aus eigenen Urlauben kenne: Genua bis runter nach Pisa, über La Spezia und Firenze. Die Strände dort sind in aller Regel nicht frei betretbar, sondern abgesperrt, sauber geharkt, aufgestuhlt mit Liegestühlen - und deshalb kostenpflichtig. Die wenigen Starndabschnitte, die frei zu betreten sind, sehen entsprechend aus und dienen nebenbei noch diversen schwarzafrikanischen Strassenhändlern als Sommerquartier.

Auf der anderen Seite des Stiefels kenne ich nur Venedig und Umgebung, alles top gepflegt und so spießig, wie es nicht mal die Deutschen sein können (Union Lido, Cavallino).

Beruflich war ich ein paar mal in der Gegend um Bergamo, Trescore di Balneario und im Val de Gardone. Landschaftlich sehr schön, auch für Motorradfahrer sehr interessant, einschliesslich der Umgebung des Lago di Garda, Lago d`Iseo und weiter westlich davon.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Italien Tour ans Meer

Beitrag von jk-bernhard »

Na ja, erst mal müsste man wohl wissen, in welcher Region Italiens die Tour ans Meer führen soll, um vielleicht einen Tipp für eine schöne Strecke zu geben.

Bei genauerer Präzision habe ich vielleicht auch Info´s
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

winklmeier

Italien Tour ans Meer

Beitrag von winklmeier »

Wollte mir mal die Toskana anschauen.
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Italien Tour ans Meer

Beitrag von jk-bernhard »

Toscana ist immer schön, aber wenn´s geht nicht im Juli/August. Da sind erstens alle Italiener unterwegs und dazu ist die Toscana voller Engländer & Co.

Als An- oder Abreise reise würde ich - wenn genügend Zeit - eine Strecke neben der Autobahn über den Appenin fahren. Die andere Wegstrecke an der Küste entlang über La Spezia, Sestri Levanate, Rapollo und Genua und dann übers Piemont zurück.

Die Gegend um Cararra ist für 4x4 interessant, auch das Vallle d´Orca. Lucca, Pisa, Firence Siena und Volterra neben San Gimignano auf alle Fälle touristische Städte, die besucht werden sollten.

Wenn die Zeit bis in die südliche Toscana reicht, dann ist der Monte Argentario und nördlich davon das Städtchen Talamone einen Besuch wert. Oberhalb von Piombino unbedingt die etruskischen Ausgrabungen am Golfo di Barrati anschauen.

Im Landesinnern locken kleine Dörfchen wie Pitiglano, Manciano, etc. Dort findet man auch kleine Verbindungssträßchen ohne Asphalt....
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

winklmeier

Italien Tour ans Meer

Beitrag von winklmeier »

Danke für die Tipps

Gruß Roland
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Italien Tour ans Meer

Beitrag von jk-bernhard »

Und......?
Wie war es in Bella Italia?
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Antworten

Zurück zu „Jeep - Reisen“