Diesel Kraftstofffilter wechseln 2.8 CRD

Jeep Cherokee KJ (2001 – 2008)
Antworten
Norsk

Diesel Kraftstofffilter wechseln 2.8 CRD

Beitrag von Norsk »

Einen wunderschönen, guten Morgen ;D

Ich habe mal eine Frage und zwar wie man bei dem KJ den Dieselfilter wechselt.
Es ist mein erstes Dieselfahrzeug und bevor ich etwas kaputt mache wollte ich eigentlich nur wissen ob man vorher noch irgendetwas lösen muss oder ob man einfach nur die Stecker am Boden des Kunststoffglases abzieht und die Patrone abschrauben muss.

Falls es so ein Thema schon gibt, entschuldigung, ich habe leider nichts gefunden :)
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Diesel Kraftstofffilter wechseln 2.8 CRD

Beitrag von Eggy »

genauso geht´s...

ich bau immer das ganze filtergehäuse ab, sind ja nur 2 schrauben und 2 schläuche,

das geht dann alles viel einfacher.

und nicht vergessen, den filter mit diesel vollzufüllen, das erleichtert

das entlüften hinterher ungemein. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Norsk

Diesel Kraftstofffilter wechseln 2.8 CRD

Beitrag von Norsk »

Ahhhh sehr schön, dann werd ich das am WE auch so machen ;) Vielen herzlichen Dank!
Antworten

Zurück zu „Cherokee KJ“