Rückruf N23 Probleme

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
Antworten
Treeworker
Junior Jeeper
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 05:30

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von Treeworker »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand mit den Problemen nach der Rückrufaktion N23 ist. Die Problematik mit dem Verteilergertriebe, welches sich danach nicht mehr schalten lässt, scheint ja doch größer zu sein. Dass es nur an dem Stellmotor hängen soll, stimmt ja anscheinend nicht wirklich ??

Gruß Jochen
WH 2007 3,0 CRD Overland stock
TJ 1997 2,5 235/85 R16 2" KS-FW OX-Locker

Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von Daniel »

Ich hatte das auch vom Händler des Vertrauens beheben lassen. Der meinte, es seien lediglich Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung des Kabelbaums zum VTG gewesen.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
McManni

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von McManni »

Das Problem an den Stellmotoren des VTG scheint nun mit dem Update
vom 10.7. endlich gelöst zu sein. Bei meinem dritten und hoffentlich
letzten Besuch wurde erneut eine neue Software aufgespielt.

Brisant ist nur der Umstand, dass wohl häufig einfach behauptet wird,
dass einer der Stellmotoren defekt sei und getauscht werden müsse.
Kostenpunkt: knapp 700 Euro. :-/

Ich kann da nur jedem empfehlen, hartnäckig zu bleiben.

°lllll°
Have fun out there!
Manni
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von CJ Mario »

So, jetzt hat es mich auch erwischt....C140F ...

Gruß, Mario
Bild

CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von CJ Mario »

Problem gelöst....nur der Stecker am Getriebe hatte Kontaktschwierigkeiten....

Gruß, Mario
Bild

Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von Daniel »

Vor einem Jahr war das auch bei meinem so.

In Langenaltheim im August allerdings war der Stellmotor dann ganz hinüber, und ich bin huckepack mit dem grossen gelben Transporter nach Hause.

Neuer Stellmotor war in Deutschland nicht erhältlich, zum Glück hat mir ein Freund in Kanada weitergeholfen. Kostet dort keine 300.- Dollar......

Wer solch einen Stellmotor brauchen sollte- der defekte aus meinem Auto wird bei einem professionellen Elektromaschienenbauer repariert und dann angeboten.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Treeworker
Junior Jeeper
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 05:30

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von Treeworker »

Hallo zusammen,

nach langem hin und her und Tausch von Stellmotor und Steuergerät ging alles wieder. Keiner weiß genau was es nun war, egal. Kosten wurden voll übernommen. Thx.

Gruß Jochen
WH 2007 3,0 CRD Overland stock
TJ 1997 2,5 235/85 R16 2" KS-FW OX-Locker

Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Rückruf N23 Probleme

Beitrag von Daniel »

Aus zuverlässiger Quelle (MAGNA Powertrain, Hersteller des Verteilergetriebes) ist es der Stellmotor resp. die Dichtheit desselben.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“